Spiegel-Paket nachrüsten?

  • Guten Morgen an alle!


    Mit welchem Aufwand muss ich rechnen, um beim Touran II / 5T das Spiegel-Paket nachzurüsten? Ich muss die Spiegel einklappen können und brauche die automatische Absenkung rechts. Zum automatischen Abblenden links würde ich auch nicht Nein sagen.

    Die infrage kommende Basis wäre ein 2016er 5T Highline mit so ziemlich allem Schnickschnack.


    Gruß, ruby

  • Das könnte es wohl wert sein. Habe gerade einen Gebrauchten in Beobachtung, der anscheinend so gut wie alles Gewünschte hat, nur das Spiegel-Paket würde ich schmerzlich vermissen. Und der Preis scheint mir, unter Berücksichtigung der Nachrüstung, okay zu sein.

    Woher bekomme ich die Teilenummern für den Umbau?


    Vielleicht mag das sogar einer der Mitlesenden für mich für einen entsprechenden Obulus umbauen..?

  • Bevor ich mich vom Preis abschrecken lasse, müsste ich erstmal wissen, was alles auf mich zukommt. Und mein Milchmädchen erinnert mich daran, dass ich für eine ähnliche Ausstattung, allerdings mit Spiegel-Paket, kürzlich beinahe rund 3000 EUR mehr ausgegeben hätte ... notfalls schenke ich mir das Abblendglas nachträglich zu Weihnachten :)

  • Bevor ich mich vom Preis abschrecken lasse, müsste ich erstmal wissen, was alles auf mich zukommt. Und mein Milchmädchen erinnert mich daran, dass ich für eine ähnliche Ausstattung, allerdings mit Spiegel-Paket, kürzlich beinahe rund 3000 EUR mehr ausgegeben hätte ... notfalls schenke ich mir das Abblendglas nachträglich zu Weihnachten :)

    nur mit dem Glas ist es nicht getan, die werden vom Innenspiegel mit angesteuert, dieser müsste auch noch gewechselt werden und eine zusätzliche Leitung vom Innenspiegel bis an das Türsteuergerät gezogen werden. Wenn der neue Aussenspiegel den Leitungssatz für die Abblendfunktion nicht hat, muss diese auch noch Nachträglich gezogen werden.

  • Habe gerade mal geschaut wegen der Türsteuergeräten, es gibt verschiedene Ausführungen mit der Selben Teilenummer. 5Q0959593E / Z0X.

    Nur Z0X würde in Frage kommen, da gibt es aber 2 Verschiedene Ausstattungen.

    Leider ist nicht zu erkennen bei gebrauchten welche Ausstattung die Türsteuergeräte haben.

    Da bleibt wohl nur beim Händler zu bestellen.

    Auf den Bildern ist nur das Fahrertür Steuergerät. Beifahrerseite muss ebenfalls gewechselt werden.

  • Danke Dir für's Heraussuchen!

    Die Seite hatte ich auch schon bei ebay gesehen - Totwinkelassistent bräuchte ich jetzt nicht, dafür sehe ich keine Info über die Absenkbarkeit rechts. Habe den Händler inzwischen danach gefragt, mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!