Suche Stoßfänger vorne Crosstouran

  • Hallo ich suche einen Stoßfänger vorne für Crosstouran Bj.2007 mit Scheinwerferreinigungsanlage. Nach Auffahrunfall muss dieser getauscht werden da mehfach gebrochen.

    Leider finde ich diesen nicht im Netz. Kein bekannter Shop hat diesen!!


    Danke für eure Hilfe

    Crosstouran Baujahr 2007 1.4 TSI 304000 Km

  • In einem Shop wirst auch kaum einen gebrauchten finden.

    Schmeiss mal die Suchmaschine Deines Vertrauens an, dann wirst Du sehr wahrscheinlich bei Ebay - Kleinanzeigen landen und das gewünschte auch finden.

    Ist ja eigentlich nicht sooooooooooooo schwierig.

    Falls Neuteil gewünscht: Es gibt auch einen ganz grossen Shop. Der nennt sich Volkswagen ;)

  • Gebraucht lohnt auch nur, wenn Farbe passt und diese noch in Ordnung ist. Sonst lieber neu und fix Lacken lassen.

  • Hallo,

    ich suche ein Neuteil. Wollte nur als letztes bei VW kaufen da dieser dort 533€ kostet.

    Hätte ja sein können das man ihn günstiger bekommt.

    Crosstouran Baujahr 2007 1.4 TSI 304000 Km

  • Die Passgenauigkeit von Nachbauten ist immer so eine Sache. Meistens sieht man es danach dass es kein Originalteil ist (Spaltmaße, Verzug, ....)

    Wenn Du etwas sparen willlst, kauf eine gebrauchte in gutem Zusatnd und lass sie lackieren.

    Wenn die Farbe auf dem Avatar Dein Wagen ist, dann viel Spass beim Lacker. Nach meinem Unfall wurde die Seite beilackiert und die Front neu. Man sah auch nach dem 3 x nachbessern noch einen Farbunterschied da es sich um eine "Effekt-Lackierung" handelt die man nie so genau hinbekommt wie original.

  • Die Passgenauigkeit von Nachbauten ist immer so eine Sache. Meistens sieht man es danach dass es kein Originalteil ist (Spaltmaße, Verzug, ....)

    Wenn Du etwas sparen willlst, kauf eine gebrauchte in gutem Zusatnd und lass sie lackieren.

    Wenn die Farbe auf dem Avatar Dein Wagen ist, dann viel Spass beim Lacker. Nach meinem Unfall wurde die Seite beilackiert und die Front neu. Man sah auch nach dem 3 x nachbessern noch einen Farbunterschied da es sich um eine "Effekt-Lackierung" handelt die man nie so genau hinbekommt wie original.

    Ich befürchte, das was du bei einer gebrauchten beim Kauf einsparst beim Lacker dann wieder liegen bleibt. Mit einem Neuteil hat dieser erheblich weniger Aufwand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!