Stecker Klimakomressor

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • Die „Lima“ ist der Klimakompressor!

    Finde da nicht den Zusammenhang mit der ESP Leute, außer das der Stecker irgendwo gegen Masse kommen könnte.

  • Ups...dann habe ich das falsch gegoggelt..aber dann kenne ich jetzt den Grund warum meine Klima nicht geht?


    Ich war grade bei VW...ist das richtig, das die das Regelventil des Kompressors nicht einzeln Verkaufen? Die wollen mir einen neuen Kompressor verkaufen =O

    Einmal editiert, zuletzt von noirdark ()

  • noirdark

    Hat den Titel des Themas von „ESP-Lampe geht nach ca. 10 Minuten an Touran 1t1 mögliche Ursache“ zu „Stecker Klimakomressor“ geändert.
  • Einige kann man wechseln, einige eben nicht. Kompressor kostet aber nicht so viel, gleich den Kondensator mit tauschen… dann ist erstmal Ruhe.

    Oder flicken…

  • OK Danke...dann muss ich mal schauen.. so wie ich das sehe ist das Ventil nur durch den Sicherungsring befestigt? Kann ich das Ventil einfach so tauschen? Sorry aber bei Klima habe ich gefehlt :(

  • Sicherungsring nicht bei befüllter Klima lösen… sonst:

  • Besorge Dir den Kompressor neu im Netz. Fahr zu einem Klimaservice, lass die Anlage entleeren, wechsel den Kompressor und lass die Anlage wieder befüllen.

    Kostet bei uns in der Ecke so um die 100-150 €.

  • Wird wohl das vernünftigste sein. Flicken ist da nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!