Schlüssel anlernen klappt nicht

  • Hallo, habe folgendes Problem.


    Meine Schwiegermutter hat sich einen 2005er Touran zugelegt. Schlüssel 1 funktioniert perfekt, Schlüssel 2 nicht. Ich wollte den Schlüssel 2 mit Vcds neu anlernen, klappt leider nicht. Habe alle Schlüssel gelöscht, leider wird nur der Schlüssel 1 erkannt, Schlüssel 2 nicht.


    Darauf hin habe ich einen neuen Schlüssel bestellt und wollte ihn dann mit Vcds anlernen. Da ist das gleiche Problem. Ich bekomme immer nur Schlüssel 1 angelernt. Keinen anderen.


    Es geht ausschließlich um die FFB


    Was kann ich noch machen.


    Gruß

    Pablowitsch

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

    Einmal editiert, zuletzt von Pablowitsch ()

  • Könnte ja sein das der Schlüssel den ich gekauft habe auch defekt ist. aber wie unwahrscheinlich ist das bitte.


    Wie kann ich den testen ob der Schlüssel ein Signal sendet bzw auf welcher mhz?

    Bunt ist das Dasein und granatenstark