RCD310 raus RNS510 rein

  • Moinsen,


    ich hole am Samstag den neuen alten Touran ab. Er ist ja Baujahr 2012 und hat bisher das RCD310 kann nix drin. Habe jetzt in der Bucht das folgende Angebot gefunden:


    VW RNS510 1T0035680F
    Verkauft wird ein RNS510 Index F, d.h. bereits die verbesserte Version (u.a. LED Display, größere...,VW RNS510 1T0035680F in Bayern - Ichenhausen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Was brauche ich denn noch außer der GPS Maus um den vollen Umfang des Gerätes wie Blueetotth oder FSE genießen zu können?


    Liebe Grüße

    HG

  • Mein Tipp: Kauf Dir ein gutes Pioneer/JVC/Kenwood aus dem Fachhandel, mit CAN-Bus-Adapter. Dann hast Du Apple/Android Car Play, FSE, Bluetooth, DAB+ (mit der entsprechenden Antenne), die aktuellsten Karten ohne Aufpreis wie beim RNS510 und insgesamt einfach ein zeitgemässes, gutes Gerät.

    Die RNS510 sind schlicht veraltet und ihren Kaufpreis nicht mehr wert...

  • Ich würde eher auf das Discover Media, welches der Anbieter des RNS ebenso verkauft zugreifen.

    Moderner, Freisprecheinrichtung integriert, nur Micro verlegen und Carplay, Android Auto ebenso dabei.

    Preislich natürlich mit noch notwendigen Zubehör teuerer aber lohnt sich meiner Meinung nach.

    Hab selbst erst vor kurzem ein Composition Media eingebaut und bin sehr zufrieden.

    Viele Grüße


    Matthias

  • Moin,


    Matthias U. was kann den das Composition Media? Oder besser gefragt kann das Apple car Play.


    wumbaba das war mir nicht bewusst. Ich dachte irgendwie, das gibt es mit und ohne.


    renepeggy und @Hardy68 Danke für eure Beiträge :doublethumbsup:

  • Dann geht es wohl doch eher in Richtung Discover Media. Das hatte ich im T5 jetzt drin und war sehr zufrieden (Dank Tim) :doublethumbsup: .

    Da brauche ich aber einen Mikrofon und der GPS Maus nichts anderes zusätzlich? Oder?

  • Dann geht es wohl doch eher in Richtung Discover Media. Das hatte ich im T5 jetzt drin und war sehr zufrieden (Dank Tim) :doublethumbsup: .

    Da brauche ich aber einen Mikrofon und der GPS Maus nichts anderes zusätzlich? Oder?

    Kabelverlängerung vom Micro zum Radio, Quadlockadapter alt auf neu (Dein Quadlock passt nicht) und für Apple Carplay und Android Auto USB Buchse mit Kabelsatz.

    KUFATEC Deutschland
    Adapter für einfaches Umrüsten auf ein Composition Radio für Fahrzeuge mit dem alten Quadlock Stecker
    www.kufatec.com

    kompatibel Kabelsatz Discover Carplay 5G0035222E (Affiliate-Link)

    KUFATEC Deutschland
    Kabelsatz + Mikrofon zur Nachrüstung einer originalen Bluetooth Handyvorbereitung, Version "Nur Bluetooth" für VW RNS 315
    www.kufatec.com

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!