RCD310 raus RNS510 rein

  • Sehrschön. Car-Freitag sinnvoll nutzen... Berichte doch bitte vom Ergebnis.

  • Kannst gerne mal vorbei schauen :P.

    Und Tims Adresse hast selbst du in 5 Minuten gegoogelt. Ist nämlich eine Firmenadresse :!:

  • So, heute morgen noch die restlichen Arbeiten gemacht.

    Habe leider vergessen am Anfang Bilder zu machen :(



    So sah es am Anfang aus.



    Erst mal alles raus.




    Und dann die neuen Kabel eingebaut. Hier hat mir eine Durchziehhilfe sehr geholfen. Die war in meinem Satz mit Kunststoff Blendenentferner dabei.



    Und so sieht es jetzt aus.



    Alles geprüft und funktioniert. CarPlay, Navigation Freisprechen und Sprachsteuerung tun jetzt Ihren Dienst :doublethumbsup:


    Kosten:

    Discover Media 520,- Euro in der Bucht.

    Kabelsatz mit CarPlay Buchse, Mikro und GPS-Maus 135,- Euro auch aus Bucht.

    Komponentenschutz bearbeiten 150,- Euro bei Tim.

    Gesamt 805,- Euro.


    Einbauzeit:

    Gestern 3 Stunden

    Heute nochmal 2 Stunden


    Fazit:

    Einfach geil :)

  • Eine tolle Aufwertung. Meinen Glückwunsch dazu. Da dürfte sich der Aufwand ja gelohnt haben. Ich drück die Daumen, dass dir mit dem Gerät Probleme erspart blieben, die mich gerade plagen. Das DM PQ im Daily hat eine Meise am Display, die wohl gar nicht so selten sein sollen (Touchscreen erhält Befehle wie von Geisterhand). Da lob ich mir das RNS 510 im Golf...

  • Hey,


    wie schon gesagt wurde, tolle Aufwertung.

    Ich hab es auch gemacht und bin mega zufrieden.


    @Ralfer es gibt Reparaturbetriebe, die das Display tauschen und dann geht das auch wieder.

    Hab es bei meinem wegen Kratze auch gemacht.


    Grüße

    Matthias

    Viele Grüße


    Matthias

  • Eine tolle Aufwertung. Meinen Glückwunsch dazu. Da dürfte sich der Aufwand ja gelohnt haben. Ich drück die Daumen, dass dir mit dem Gerät Probleme erspart blieben, die mich gerade plagen. Das DM PQ im Daily hat eine Meise am Display, die wohl gar nicht so selten sein sollen (Touchscreen erhält Befehle wie von Geisterhand). Da lob ich mir das RNS 510 im Golf...

    Tim kann auch Displays tauschen. Hat er auf Lager und sogar als Dienstleistung bei Kleianzeigen eingestellt.

  • Habe jetzt mal alles im Echtbetrieb duchgetestet. Bin soweit zufrieden. Nur zwei Sachen muss ich noch schauen.


    Zum einen dachte ich, das man die Sprachebfehle auch über das MuFu starten kann. geht aber nur übers Gerät.


    Und zum anderen, zeigt ermir im Navimodus keine Pfeile und dergeleichen in der MFA + Anzeige. Muss ich da noch was über VCDS codieren am Fahrzeug?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!