RCD310 raus RNS510 rein

  • Bissel Aufwand aber Du wirst es nicht bereuen.

    Du brauchst natürlich eines, welches entsprechend freigeschaltet ist und die Funktionen Carplay und co. aktiviert hat.


    Wenn man nicht so auf die original Optik steht/braucht, kann auch mit Zubehörradios zufrieden sein. Dort gibt es eine breite Auswahl.


    Grüße

    Matthias

    Viele Grüße


    Matthias

  • Ich denke ich werde die Überschrift ändern müssen.....

    Wird wahrscheinlich jetzt doch eher ein Discover Media


    Matthias U. Originaloptik muss sein :)

  • Was haltet Ihr von dem Angebot?


    VW Discover Media PQ 5C0035680F NAVI CarPlay FSE Golf Tiguan T6
    Zum Verkauf steht ein Volkswagen Infotainmentsystem Discover Media PQ. VW Teilnummer...,VW Discover Media PQ 5C0035680F NAVI CarPlay FSE Golf Tiguan T6 in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Er würde es mir für 700 Euro komplett einbauen. Also mit Mikrofon am Originalplatz. Mit GPS Maus unter dem Armaturenbrett und mit CarPlay Buchse (wobei ich da noch nicht genau weiß wohin damit) und Quadlock Adapter.


    Ist aber nicht gerade um die Ecke von mir ;)

  • renepeggy wenn du das nackte Gerät für 550 gekauft hast, und hier für 700 das Gerät inc. Zubehör fertig im Auto ist (funktionierend), dann würde ich das schon als Schnapper ansehen.

    Dafür das es das alte Gerät ist zu erkennen an der Traffic Taste (die neuen haben eine App taste) und ohne Dab, finde ich das es sich im Normalen Preisgefüge befindet. Aber wie gesagt der Markt Regelt den Preis und zur Zeit werden die teurer Gehandelt.

  • Ich erkenne bei den Dingern leider garnichts :(

    Und was der Unterschied zwischen Alt/Neu/MIB2.5 ist (hat der Anbieter auch auf ebäy) wieß ich leider überhaupt nicht mehr.

    DAB+ kann man sich leider mittlerweile schenken. Klingt nur noch gruselig und kein Vergleich mehr mit dem ursprünglichen DAB

    Sendervielfalt...naja.

  • renepeggy Ich habe vor 2,5 Jahren ein neueres (Mit App Taste) ohne DAB für 400,- in der Bucht gekauft. Das musste dann aber noch zum Tim wegen dem Komponetenschutz. Das habe ich unseren T5 gebaut. Da habe ich auch nicht weiteres gebraucht als den Quadlock adapter (auch aus der Bucht) und die CarPlay Buchse (von Ali) im Handschuhfach. Letzendlich war ich auch bei über 600,- Euro und musste noch alles selbst machen.

    Wo hast du denn deine CarPlay Buchse verbaut?


    wumbaba Bei unseren Kisten geht nur PQ (MIB 2.5 geht meines Wissens nach gar nicht). Auf DAB kann ich verzichten. habe ich bisher auch nicht gehabt. Und falls Sie doch mal den FM abschalten muss halt das WebRadio dran glauben.

  • Ich find den Preis inkl. Einbau OK.

    Hab für mein neueres Composition Media auch 500 € mit Kabel etc. bezahlt, dafür aber ohne Navi und Einbau halt.

    Viele Grüße


    Matthias

  • Ich find den Preis inkl. Einbau OK.

    Hab für mein neueres Composition Media auch 500 € mit Kabel etc. bezahlt, dafür aber ohne Navi und Einbau halt.

    Wo hast du denn deine CarPlay Buchse verbaut?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!