Composition media, Display zerkratzt

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe nach längerer Suche ein Discover Media gefunden und gekauft.

    Zunächst war ich mega Happy und der Einbau ist fast abgeschlossen. Leider hat meine Tochter in meiner Abwesenheit (Kaffeepause) das Radio mit einem Schraubendreher bearbeitet... :cursing:

    Die kleine ist 1 1/2, daher war ich mehr oder weniger selbst schuld.

    Jetzt sind tiefe Kratzer drin.

    Positiv, es funktioniert alles supi aber die Optik leidet etwas.

    Kann ich sowas selbst reparieren/ist es kompliziert oder sollte man dies an einem Fachmann geben? Ich hab jetzt keine zwei linke Hände aber ein Radio hab ich noch nie auseinander gebaut.


    Vielen Dank für eure Rückmeldung/Einschätzung


    Grüße

    Matthias

  • habe mal "smartphone display kratzer entfernen" gegoogelt, ist ja prinzipiell das selbe Problem, da kommen ein paar Tipps, gibt sogar (am teuersten) professionelle Display Polierpaste, wird aber nix anderes als eine Zahnpasta ohne Geruch/Geschmack oder so sein...


    LMGTFY - Let Me Google That For You

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Solltest du es mit Polierpaste versuchen, nicht - oder nur sehr Vorsichtig - mit elektrischen Polierbürsten versuchen.
    Das wird sehr schnell warm und dann ist das Display endgültig hinüber.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Ich probiere es Mal mit so einer Politur andernfalls muss ein neues Display dran. Die Kratzer sind deutlich zu spüren, daher gehe ich nicht von einer spürbaren Verbesserung aus.


    Grüße

    Viele Grüße


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!