Discover Media Downgrade?

  • Ich habe gefunden, wieso ich auf TomTom kam: Auf der Seite mit den Kartenupdates für einen Touran Baujahr 2020 mit Discover Media kommt beim Download folgende Dialogbox:


  • Die nehmen von TomTom soweit ich weiß aber nur die Verkehrs-Auslastung der Straßen.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Um zu meiner Eingangsfrage zurückzukehren: Ja, Downgrade ist möglich. Habe ich getestet.


    Um das Ganze abzurunden: Auch bei 1520 war das Kartenmaterial schon genauso schlecht. Meine beiden Beispiele sind bereits enthalten, mir damals nur nicht aufgefallen, weil ich dort nicht lang gefahren bin.


    Kijangs A143 bei Halle endet dort tatsächlich noch an der B80, in den späteren Versionen ist sie durchgängig bis zur A14.


    Im oben verlinken Motor-Talk-Thread sind seit Jahren auch gehäufte Klagen über genau diese fehlerhaften Einträge. Das Einreichen von Feedback geht nur über den Händler und bringt den Beiträgen zufolge genau gar nichts. Man könnte den Eindruck bekommen, dass VW gar nicht daran interessiert ist, seine Kunden zufrieden zu halten, nachdem das Auto bereits gekauft ist.


    Ich bin von meiner Seite aus mit dem Thema hier durch. Vielen Dank für Eure Beiträge.

  • Man könnte den Eindruck bekommen, dass VW gar nicht daran interessiert ist, seine Kunden zufrieden zu halten, nachdem das Auto bereits gekauft ist.

    Richtig erkannt. Genau so funktionieren Autohersteller. Sobald du den Kaufvertrag unterschrieben hast, das Geld da ist, bist du als Kunde nur noch lästig (ständig kommt einer angeschissen mit seinen Problemen)


    Diese Erfahrung habe ich seit Jahren mit verschiedensten Herstellern gemacht. Schlußentlich weiß man, worauf man sich einlässt und ich habe meine Konsequenzen daraus gezogen.

    Die VW-Werkstatt ist dann der Punkt, die alles ausbaden dürfen/müssen.


    Aber da könnten wir jetzt jahrelang drüber philosophieren.... :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!