Discover Media Downgrade?

  • Wobei diese rote Linie jetzt nur von mir mal spekulativ eingezeichnet ist, keine Ahnung wie die wirklich verlaufen soll.

    Der voraussichtliche Trassenverlauf in OpenStreetMap: https://www.openstreetmap.org/#map=13/51.5211/11.8561
    Deine Zeichnung ist da nah dran.


    In so einem Moment muss man dann einfach mal nach Beschilderung, Kopf, Himmelsrichtung / Sonnenstand und Gefühl fahren, also wie früher, wers noch kennt.


    Merke: Immer mit Köpfchen fahren!

    Darum ging es doch nicht. Das steht außer Frage.


    Ich fahre seit 30 Jahren Auto, davon etwa 15 Jahre mit (nicht nach!) Navi. Es ist mir noch nie untergekommen, dass ich auf eine Straße geschickt wurde, die es noch nicht gab. Vielleicht gibt es ja äußere Bedingungen (Zeit, Strecke, etc.), bei denen solch eine Irreführung ärgerlich ist. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "dann fahr doch einfach früher los".


    Das Kartenmaterial enthält schlichtweg Fehler und das sollte in der Form zumindest nicht sein.


    Dann schau ich mal, wie ich das bei TomTom einreichen kann.

  • Spaßig, bei TomTom sind die hier aufgeführten Strecken alle noch als Baustelle gekennzeichnet.


    Das sind doch TomTom-Karten im Discover Media, oder etwa nicht?

  • Wie das geht würde mich auch mal interessieren. Bei mir fahren immer wieder welche in eine Sackgasse und an einer nicht ganz kleine Kreuzung kommt die Ansage links abbiegen obwohl man gradeaus fahren muss wenn man der Straße folgen will/soll. Da an der Stelle eine ca. 30m lange Linksabbiergerspur ist, ist das für Ortsunkundige mehr als ärgerlich.

  • Spaßig, bei TomTom sind die hier aufgeführten Strecken alle noch als Baustelle gekennzeichnet.


    Das sind doch TomTom-Karten im Discover Media, oder etwa nicht?

    Seit wann verwendet VW TomTom?


    Das Kartenmaterial wird von Here geliefert.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Das sind doch TomTom-Karten im Discover Media, oder etwa nicht?

    Ich glaube, der VW-Konzern benutzt Here-Maps.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Wie das geht würde mich auch mal interessieren.

    Ich habe schonmal solche Kartenfehler an VW gemeldet, gibt dafür im Portal, wenn man sich mit seinem Fahrzeug angemeldet hat, irgendwo eine Kontaktinformation. Ob das was genützt hat, weiß ich aber nicht.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Darum ging es doch nicht. Das steht außer Frage.

    Ja, doch, wenn jemand die Karten downgraden will, weil in seiner Nachbarschaft Straßen sind, die es noch nicht gibt.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Seit wann verwendet VW TomTom?


    Das Kartenmaterial wird von Here geliefert.

    Das war meine Schlussfolgerung, weil ich irgendwo einen Verweis auf TomTom gefunden hatte. Dass sämtliche hier im Thread gemeldeten Stellen bei HERE korrekt eingetragen sind, hat mich in dieser Annahme nur bestärkt, siehe https://wego.here.com/.


    Allerdings erinnere ich mich auch an die Ankündigung, dass VW in Zukunft mit TomTom kooperieren wird. Das mag ebenfalls dazu beitragen haben.

    Ich habe schonmal solche Kartenfehler an VW gemeldet, gibt dafür im Portal, wenn man sich mit seinem Fahrzeug angemeldet hat, irgendwo eine Kontaktinformation. Ob das was genützt hat, weiß ich aber nicht.

    Ja, nee. Da finde ich nichts. Ich finde dieses myVolkswagen für Besitzer und Nutzer ohnehin unübersichtlich.

  • Irgendwo kannst du mit den Herrschaften Kontakt aufnehmen, bezüglich der Auto"radios", darüber habe ich das gemacht.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • Auf meine E-Mail-Anfrage hat die Kundenbetreuung sehr schnell geantwortet - mit der Antwort im PDF-Anhang.



    Das war's dann wohl für eine einfache Rückmeldung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!