STG Vorfeldkamera A5 parametrisieren - Gebrauchtteil aus einem Golf

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir in meinem Touran 2 eine Vorfeldkamera verbaut und kodiert. FLA und VZW funktionieren ohne Probleme.

    Nur bekomme ich den Lane Assist nicht kalibriert und wenn dann nur mit eingestellten Werten, fernab der Realität (Tafel und Radlauf)
    Die Kamera stammt aus einem Golf, ich lese hin und wieder was von "über VPC parametrisieren" damit sie zum Touran passt.

    Ist das soweit richtig? Wenn ja, jemand aus dem Rhein-Main Gebiet hier, der sowas machen kann?

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte jemand die Werte der A5 Vorfeldkamera geben. Zu finden im ODIS unter Codierung.


    Danke schön :)


    3 Mal editiert, zuletzt von JensH ()

  • Kann ja sein das einer bei VW schafft und zufällig mal ....

  • Jemand der bei der VAF arbeitet sollte die Werte kennen 🤔


    Ansonsten mal im Hauptbetrieb Frankfurter Landstraße nachfragen oder beim Vfw. mit Kamera auslesen.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

  • Hast du mal einen Autoscan mit VCDS oder auch von Odis. Das man mal sehen kann was verbaut ist. Die Kamera hat welchen datensatz drauf...? Welche Firmware...?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!