Touch Adapter verbindet nicht

  • Servus zusammen,


    habe bei meinem Touran ja die Mobiltelefonvorbereitung "Plus" für "RNS 315" verbaut und habe mir hierfür den Bluetooth Touch Adapter geholt (3CO 051 435 TA). Da der Adapter gebraucht ist hab ich ihn erstmal auf die Werkseinstellung zurückgesetzt (SW 0128, HW 0010) und dachte mir einfach "reinstecken" und der Rest geht von selbst, dem ist leider nicht so. Er verbindet weder autom. noch manuell über die Einstellung (UHV koppeln). Das einzige was passiert ist das probiert wird den VW Notruf anzurufen...mache ich da irgendwas falsch? Muss am Radio noch irgendwas umgestellt werden? Oder benötigt das Gerät zuerst ein SW-Update oder ist er ihm schlimmsten Fall sogar defekt?


    Danke im voraus.


    Mfg Andi

  • Touch und 315 kommen sich gegenseitig in die Haare. Das 315er verbindet sich mit dem Handy und der Touch will das auch.

    Deshalb hab ich den Touch in die Tonne geworfen und den normalen Bluetoothaktivierundkannsonstnixdongle eingesetzt.

    Seh eh keinen Vorteil vom Touch beim 315er. Auf dem kleinen und schlecht aufgelösten Murkeldisplay kann man eh nichts erkennen.

  • OK, na wirklich brauchen du ich ihn auch nicht, aber ne leere Ladeschale schaut nach nix aus, und wegschrauben und dann ein Loch im Armaturenbrett will ich auch nicht. Aber was "kann" den der "Bluetoothaktivierundkannsonstnixdongle" überhaupt?


    RNS 315 und Touch Adapter nicht kompatibel?



    Mfg Andi

  • Bluetooth aktivieren, und zwei Knöpfe die man NIE braucht bereitstellen die schön leuchten (Werkstatt u. Notruf). Hat was von PicoBalla Werbung (der blinkt einfach nur)


    Hab das Ding auch nur drin damit es nicht so leer aussieht.

    Wenn ich mal Langeweile haben sollte versuch ich mal die Knöppe mit anderen Nummern zu hinterlegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!