Unfall gehabt, was jetzt ?

  • Wo is der Problem?! Bei solch einer Korruption wäre die hilfreich gewesen.

    jo..... nur weisste das davor?

    Hät ja auch gemeint, dass so n Rennleitungstyp mit Adler auf der Pappe n bissl 'seriöser' ist. Und dass der 'Reinsemmler' überhaupt bei so n grünen Verein arbeitet, wusste ich dann auch erst 2 Tage später. Nachdem der Knaller mich vom seinen Revier aus anrufen hat lassen....

    N Kennzeichen nach wars für die Typen cool, war ja quasi 'Ausländer'. Nur doof auch, dass ich kein Brathendl auf der Pappe hab ;)

  • Grün? Brathendl? Bei uns sind die Cops blau :doublethumbsup:


    Muss dann ja im Batziland gewesen sein.


    Hinterher ist man immer schlauer. Dashcam und Rechtschutz ist heutzutage (leider) Pflicht.

  • ...dass eure Cops blau sind, hast du jetzt gesagt :doublethumbsup:


    Adler = Deutschland

    Brathendl = Ösiland


    Batziland kenn ich ned :/


    Dasskrampf taugt mir ned, zuviel verschiedene Mobile.... aber ansonsten, ja.


    RS ist für Firmenfahrzeug jedoch quasi unleistbar; Lenker RS schließt explizit Fahrzeuge der eigenen Firma aus.... angestellt bin ich ned. Wahrscheinlich als Bonzensau, also angestellter GF wieder zum Witzpreis machbar :cursing:

  • Was hät die gebracht? Müsst ja nach hinten filmen

    Nicht unbedingt, anhand des Videos kann man die Fahrgeschwindigkeit ausrechnen (Abstände von Leitplanken-Teilen, Zeit um an denen vorbei zu kommen, usw...)

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

  • So. Gutachter war da. Schaden 5400€ wiederbeschaffung 4500€, Wobei ich gerne sehen würde wie der einen Touran von 2008 als Highline mit DSG , Scheckheft gepflegt, neu TÜV , neuem Motor und der Ausstattung bekommen würde. Online nicht. Restwer warn 2400€ . Auszahlen lohnt nicht. Also wird mit der 130% Regel repariert und gut...

    2.0TDI BMM, Highline, DSG

  • Ich hoffe Du hast das mit der 130% Regelung auch schriftlich von der Versicherung bekommen. Nicht dass Du da auf einem Eigenanteil sitzen bleibst.

  • ...

    Versicherer sind freundlich, sind vermeindlich hilfsbereit. Das sind aber diejenigen, die in erster Linie an ihr eigenes Säckerl denken. Also Obacht und lass alles einen guten Anwalt machen. Ansonsten zahlst Du selbst einen Teil.

    Den letzten Satz betone ich hier nochmal.


    Viel Erfolg!

  • Nicht unbedingt, anhand des Videos kann man die Fahrgeschwindigkeit ausrechnen (Abstände von Leitplanken-Teilen, Zeit um an denen vorbei zu kommen, usw...)


    Die Geschwindigkeit stand ja ned zur Debatte. Wenn 2 Leute (in meinem Auto) sagen sie sind gute 150 gefahren, und der 'Reinsemmler' alleine im Auto hockt und lt seiner Aussage 100 gefahren ist....


    Der Guta ist auch mal von schlanken 80 Kmh Geschwindigkeitsdifferenz beim Aufprall ausgegangen....


    Versteh immer noch ned, wo jetzt diesbezüglich der Witz der Kameraaufnahme wäre?

  • Wenn du einen Zeugen für die 150 km/h hast und eine Dashcam anhand der Aufzeichung (Abstand der Leitplankenbaklen, Katzenaugen, Verkehrsschilder, ... + verstrichene Zeit im Video) das nachweisbar ist , dann kann der 10.000 mal behaupten, nur 100 gefahren zu sein.

    Touran. Das Auto. <3


    Level 1: Touran 1.9 TDI *08/2008. +03/2019 mit Motorschaden bei 186tkm :(
    Level 2: Touran 1.6 TDI *06/2019

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!