Ablauf Wasser Schweller ?

  • Der Dreck fliegt überall rein. Hatte ich einst mit meinem Golf IV. Ewig nichts gemacht. Es tat sich viel Dreck und Grint auf...

    klingt komisch - is aber so :D

  • Alles was so aufblüht an Rost, kommt zu 99,9 % von innen. Das ist kein Oberflächenrost von aussen.

    Nehmt auch mal ´ne Drahtbürste oder Flex und macht das von aussen sauber. Aber bitte nicht erschrecken wie gross das Loch dann werden wird.

  • Nuja, deiner hat mehr Rost am Schweller und dafür weniger am Koti wie dein Beispielbild...


    Dass der Schweller nur über die Rundung aufgekanntet ist und der gerade Teil nicht und somit das 'Eck' ausgespart ist, ist vom Hersteller so.... die Definition 'Loch' ist was anderes.


    Worauf zielt deine Frage eigentlich ab? Ob gegen die braune Pest was tun solltest? Ob der 'aufgekanntete' Bereich schon abgefault ist?

  • Ich wusste eben nicht ob der aufgekanntete Bereich normal ist oder ein Loch ist bzw. aufgegammelt ist.

    Das ich was gegen den Rost tun muss ist mir klar und auch schon in die Wege geleitet.

    Der Unterboden ist auch schon gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!