Kugelkopf Gewinde durchgerostet... Heckklappe bleibt nicht mehr offen. Was tun?

  • Hallo liebes Forum,


    wollte gestern die Heckklappendämpfer an meinem 2007er Touran tauschen, dabei ist mir aufgefallen dass der Kugelkopf auf der rechten Seite locker ist. nachdem ich ihn rausgeschraubt habe ist mir das Ausmaß des Schadens bewusst geworden.


    Habe versucht den Kugelkopf wieder einzuschrauben aber bei der kleinsten Berührung hat sich das Gewinde in die Karosserie verabschiedet.... <X


    Werkstatt habe ich aufgesucht, sie haben es versucht aber meinten dass sie keine chance haben was einzuschweißen da man von hinten nicht dran kommt.


    hat jemand noch ne andere Idee oder muss ich zukünftig nen stock reinklemmen? ?(


    gibt es eventuell einen Dämpfer der stark genug ist dass die Klappe nur mit einem offen gehalten wird oder denkt ihr dass die Kräfte die andere Seite dann auch recht schnell schrotten?

  • Hier geht's weiter, bzw. Lösungsansatz!


  • Hier geht's weiter, bzw. Lösungsansatz!




    danke! super dass es eine lösung gibt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!