Erfahrungen mit Osram Nightbreaker LED im 1T2

  • Liebes Forum.


    Ich bin neu hier.

    Wir fahren einen Touran 1T2, 2.0 TDI (140 PS) United, Bj. 2007. Laufleistung inzwischen 240.000km. Der Motor macht auch kaum Probleme, daher bleibt er uns hoffentlich noch lange erhalten.


    Bisher fahre ich die Xtreme Vision von Philips, die es aber nicht mehr zu geben scheint (zumindest nicht die, die ich gerade drin habe). Ich überlege, unseren Touran 1T2 mit den H7-LEDs von Osram auszurüsten. Einige von euch haben das ja offenbar schon gemacht. Wenn ich das richtig gesehen habe, vermutlich (mindestens) die Mitglieder Bamhamer  petertosh  swenp

    Wärt ihr bereit, mir eure Erfahrungen mitzuteilen? Der dunkelste Teil des Jahres ist ja schon rum.


    Danke und schöne Grüße


    moses

  • mosesmami Moin, ich bin zufrieden. Je nach Situation deutlich heller, zumindest so empfunden. Und die Hoffnung ist, dass sie lange halten. Habe sonst von Philips die Vision Plus genutzt, die halten aber nur 1 Jahr. Soweit fand ich den Umbau nur fummelig, aber sonst unkompliziert.

  • Wollte meinen Cross Touran auch umrüsten Bj 2008 Habe versucht das Ganze ohne Ausbau der Front zu erledigen. Rechts ok, aber links keine Chance. Kann mir jemand verraten wie ich die Front ausbaue?

    Danke im Voraus.

  • Hi Helmut

    Gibt ein Buch wie helfe ich mir selbst

    Gibt es für kleines Geld auf Kleinanzeigen

    Hat mir auch gute Dienste geleistet

  • Danke für die Infos. Leider sieht die Front beim Cross Touran vollkommen anders aus. Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst habe ich, steht aber nichts für den Cross Touran drin.

  • Vielen Dank svenp

    Im motor-talk-Forum habe ich die gleiche Frage auch noch gestellt. Da kam die Antwort, dass die Ausleuchtung links vor dem Auto fehlt (beginnt erst bei 5m).


    Ich vermute, dass das bei dir nicht der Fall ist?