Zuheizer zur Standheizung „flashen“

  • Frage zum Anschluss. Linkes Bild SH und rechtes Bild ZH.

    Hallo,

    ich sehe gerade, nachdem ich den Stoßfänger demontiert habe, das bei mir die Verkabelung etwas anders ist.

    Den Zuheizer habe ich noch nicht ausgebaut, ich warte jetzt erst mal eure Antwort ab.

    PIN 2 ist bei mir nicht belegt, vom W-Bus, das ist klar. Das Kabel ziehe ich bis in den Motorraum, auch wenn es erst mal nicht verwendet wird.

    PIN 8 ist bei mir nicht belegt. Was ist das für ein Kabel? Das könnte 0,5mm2 sein. Farbe lila/grau. (Stecker war noch vom alten Spender an der Standheizung)

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ratonu () aus folgendem Grund: Bilder hinzugefügt.

  • Bei den mit Webastouhr hochgerüsteten bin ich raus.

    Mein erster ZH war auch hochgerüstet, ich habe aber die original VW-Funke eingebaut weil ich die Uhr für sinnfrei hielt (und halte).

    Die originale SH kann man auch per Uhr im Kombi starten, das habe ich in den ganzen Jahren kein einziges Mal benutzt, weil die Reichweite der FB mehr als ausreichend ist und ich so auch gleich eine RM habe ob sie startet.

    Leider habe ich gerade alles zerlegt und promt eine Frage zur Verkabelung. Mein Zuheizer hat drei Kabel und die Standheizung (vom Spenderfahrzeug) hat 5 Kabel. PIN 2 ist vom W-Bus. Aber was ist PIN 8?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Puh, dann kann ich jetzt gleich weiter schrauben. Ich habe Climatronic.

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Und vielen Dank für mden wertvollen Tipp zum ERWIN. Kann sich da jeder Schrauber anmelden? Ist das kostenpflichtig?

    Mit der Freude am Schrauben, Kfz-Mechaniker bis 1999, dann Informatiker, VCDS Spielkind, PLZ 53773, 1T3 2013 2.0TDI 140 PS, RFK nachgerüstet. Zuheizer raus und Standheizung inkl. Bedienteil nachgerüstet.

  • Geht.


    Geht sogar mit gelenkigen Händen durch die Öffnung Nebler, macht aber Aua.

    Also ich kam an die Schraube der Pumpe net ran

    Stossfänger ab und gut ist


    Muss aber den Stecker der Pumpe neu machen

    Jetzt ist noch der Wischwasserbehälter undicht

    🤦

    Einmal editiert, zuletzt von boback68 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!