1T3 105PS TDI BMT stinkt wie sau

  • Hallo Community,


    ...und schon wieder ein Problem mit meinem Touri ;( die Kiste stinkt (vor allem wenn man sie kalt startet) wie blöd nach ungefilterten Diesel Abgasen.

    Motor startet und zieht auch ganz normal, ist auch nicht laut etc. ... keinerlei Auffälligkeiten.

    Nach etwas Recherche hier im Forum ist wohl die Chance hoch dass das AGR Rohr nen Riss hat oder?

    Was muss man ca rechnen das in ner (freien) Werkstatt richten zu lassen? Ich hab gelesen dass der Aufwand das Teil zu wechseln ziemlich heftig ist.

    vielen Dank schonmal für eure Tipps!

  • ne Standheizung habe ich nicht. Das würde auch nen Fehler werfen oder? Ist kein Fehler drin diesbezüglich.

  • Na dann tippe ich auch auf den Zuheizer, sitzt rechts vorne hinter dem Nebelscheinwerfer. Kannst ja mal der Nase nachgehen ob das da herkommt - zusätzlich sollte das Ganze dann aber auch nur unter 5°C auftreten