Barracuda 8,5x19 ET45

  • Servus,


    Brauche mal euer Schwarmwissen.


    Bei meinen neuen Touran 5T1 (Achslast 1190Kg) möchte ich die übrigen Felgen meines verkauften 1T1 fahren,


    benötige aber einige Infos da sich beim Touran einiges geändert hat.


    Es handelt sich um Barracuda Starzz 8,5x19 ET45 Felgen mit einer Traglast von 600KG


    und 235/35x19 LO91 Reifen.


    Haben die Radnaben beim Touran BJ 10.2020 auch 57,1 mm?


    Welche Reifengröße kann man mit der Felgengröße bei einer Tieferlegung von 30-50 mm fahren.


    Für den aktuellen Touran gibt es natürlich kein Gutachten weil die Felgen zu alt sind,


    hat es aber bei den alten auch nicht mit meiner Eintragung so gegeben.


    Bin mit 3 Gutachten zum TÜV 2 von Barracuda für die Felgen und 1 Dotz wo meine Kombination im Gutachten aufgeführt war.


    Es wurde ohne Probleme eingetragen.



    Gruß Claus

  • Nabendurchmesser ist gleich 57,1mm.


    Reifen für den Touran 5T brauchst 225/40r19, 235/40r19, oder 235/35 r19


    Von den Abmessungen passen die Felgen. Traglast ist an der Grenze passt aber auch.


    Musst nur einen Prüfer finden der sie dir einträgt. So einfach wie früher wird es wohl nicht werden.