Zylinder 2 glühkerzenkreis Fehler

  • Hallo, wie in der Überschrift schon steht habe ich ein Problem. Die erste Frage ist wo ist beim 1.9 tdi 77 kW die 2 Kerze. Die nächste Frage ist kann es sein das ich dadurch die Motorcheck Lampe habe und er im notlauf ist?



    Mfg Christoph

  • 2te Kerze ist natürlich beim zweiten Zylinder.

    Gezählt wird beginnend beim Zahnriemen 1,2,3,4

  • Ok, vom zahnriemen aus. Vielen Dank.


    Könnte es daran liegen das er notlauf ist?

    Fehlerspeicher sagt Fehler 17056

  • Auch hier fehlt der vollständige Scan

  • Nein.

    Keine Daten von den Steuergeräten, keine Codierungen keine Softwarestände, usw.

    Das ist ein Rumraten.

    Ein Autoscan ist ein auslesen aller Steuergeräte und nicht nur der Fehler.


    Prinzipiell sorgen Probleme mit den Glühkerzen nicht für Notlauf. Die Glühkerzen sind nur für den Motorstart nötig und auch da nicht zwingend.



    Alles in allem sieht es nach Problemen mit der Elektrik aus. Sicher das die Kabelbäume in Ordnung sind? Feuchtigkeit beim Motorsteuergerät? Sowas mal alles überprüfen.

  • Danke für deine Hilfe. Er sagt auch Abgas Werkstatt. Ich bekomme den Fehler mit der Motorcheck Lampe auch gelöscht aber ist ein paar Sekunden später wieder da.

  • Wie gesagt, sieht auf den ersten Blick aus wie ein Problem mit der Verkabelung.

    Die Motorkontrollleuchte mit Abgas Werkstatt kommt wohl wegen dem Fehler mit dem Luftmassenmesser

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!