1T3 elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten?

  • Hallo Community,


    ich würd mir an meinem 1T3 gern die elektrisch anklappbaren Spiegel nachrüsten, ist das ein grosser act bzw. einfach anbauen (sind Kabel dafür vorbereitet?) und freischalten oder braucht man ein anderes Steuergerät etc?


    vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Kabel ist am Spiegel dran bis zum Türsteuergerät und wird mit getsuscht. In den meisten Fällen müssen auch die Türsteuergeräte getauscht werden. Wenn keine anklappspiegel verbaut sind sind auch nur einfache Steuergeräte verbaut die das nicht unterstützen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Und der entsprechende Spiegelverstellschalter muss ebenfalls verbaut werden.

  • Und wenn ein Wissender und Könnender die Türsteuergeräte bearbeitet klappt's auch mit dem Schlüssel.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Wenn kein VCP User in der Nähe ist sollte man das vor einbau realisieren, spart dann Arbeit ;)

  • danke für die infos! ist mir, denke ich, dann zu aufwendig das nachzurüsten.

  • ...ich hab mal nen scan gemacht und folgendes türsteuergerät ist bei mir verbaut:


    Adresse 52: Türelektr. Beifahr. Labeldatei:. DRV\1K0-959-702-MIN3.clb

    Teilenummer SW: 1T0 959 702 R HW: 1T0 959 702 R

    Bauteil: Tuer-SG 009 2111

    Codierung: 0131253

    Betriebsnr.: WSC 01324 020 00200

    VCID: 4730980C5B03CB6A61-8012

  • Sind Low Steuergeräte somit wird es schwierig mit anklappbaren Spiegeln und den Steuergeräten.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!