Motorraumdämmung zum Cockpit wechseln möglich ohne Motorausbau? 1T3

  • Hy,


    bei meinem 1T3 ist die Dämmatte zum Cockpit hin sehr lommelig und wohl von nem Marder zerfressen. Die würd ich nun gern erneuern, kann man die tauschen ohne irgendwelche Sachen vorher auszubauen?


    vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • Hallo, wenn Du den oberen Teil Höhe Wasserkasten meinst, ja geht ohne Probleme.

    Fünf Minuten und das Ding ist getauscht.

    Sind vier Klemmscheiben. Zwei direkt zu sehen und die anderen zwei im Knick unterhalb vom Wasserkasten.


    Grüße

    Matthias

    Viele Grüße


    Matthias

  • danke! ja, den meine ich. muss den wechseln der ist ziemlich vergammelt bzw fühlt sich an wie wenn er feucht wäre (ist das normal bei nem gewissen alter?).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!