Welche Haiflosse/Antenne für Nachrüst Navi mit FSE am 1T3?

  • Hy,


    ich bin gerade dabei den Einbau eines Zenecs z-e2026 zu planen und würde sehr gern gps und gsm über ne originale haiflosse realisieren. Ist sowas generell überhaupt möglich bzw bekommt man die mitgelieferte gps maus an eine originale vw antenne ran? Wenn ja welches Modell der Flosse sollte ich nehmen? bisher scheint nur die Atrappe verbaut zu sein.


    vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

  • GPS Maus kannst unter das ablagefach im Armaturenbrett montieren. Oder Originale VW Antenne Kaufen mit passenden Adapter dann auf das Zenec verbinden. Option 2 ist aufwendiger und teurer.

  • danke für dein feedback! dass die gps maus im armaturenbrett geht ist mir bekannt. ich würds aber gern so "original" wie möglich verbauen, und ich kann mir vorstellen dass eine extern angebrachte antenne deutlich besseren empfang hat. gleiches gilt für gsm oder?

  • kann ich das genannte kabel auch für die gsm funktion der antenne bestellen? ich brauch das gleiche ja auch noch für die handyfunktion.

    vielen Dank schonmal!

  • Steht ja dran, Universalverlängerung. Der Stecker ist ganz ohne Kodierung, die Buchse hat Aussparungen für alle Kodiernasen.

    Im Zweifel schnitzt du die Kodiernasen an deinem Stecker einfach weg.

    Das Problem ist dann nur, das du nicht weißt welcher Stecker für welches Signal ist. Musst du halt vorher entsprechende Kennzeichnung/Beschriftung aufbringen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!