Scandinavische Licht Einstellung und Spiegel Anklappen Programmierung gesucht1T3 Bj2014 gesucht

  • Hallo, bräuchte bitte mal eure Hilfe, habe mir jetzt wieder einen Touran zugelegt diesmal einen 1T3 Bj.2014 Sondermodell Cup

    mit Highline Austattung.

    Würde gerne noch 2 Dinge Nachprogramieren zu A hätte ich gerne Skandinavischen Beleuchtung also Tagfahrlicht mit Rückleuchten an.

    Zu B würde ich gerne Spiegel Anklappen beim Absperren und Ausklappen bei öffnen Programmieren.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß

  • Nicht codieren dazu braucht es VCP was tiefer rein kommt. Ich habe nur die inneren Rückleuchten zum TFL an, schaltet der RLS das Licht an gehen die äußeren Rückleuchten dazu, Bremslicht ist auf alle 4 programmiert. Auch das Spiegelanklappen geht nur per VCP was nicht so viele Leute haben.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • In dumm Gebiet zwischen Frankreich und Polen ist Tagfahrlicht der zweite Faden der H15 im Fernlichtreflektor, leuchtet am Tag ohne Rückleuchten was viele nicht verstehen warum. Will ich aber nicht immer das Abblendlicht quälen so kann man zum Tagfahrlicht die Rückleuchten mit leuchten lassen und hat rundum Licht an. Beim 1T2 gab es die Taglichtschaltung wo nur Abblendlicht und Rückleuchten an waren, der RLS hat dann bei Dunkelheit nur Standlicht vorn und Instrumentenbeleuchtung zugeschaltet, das hieß Variante Skandinavien. Dann gab es noch Nordamerika, das war nur Abblendlicht mit Deaktivierung bei angezogener Handbremse.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Zu B würde ich gerne Spiegel Anklappen beim Absperren und Ausklappen bei öffnen Programmieren.


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß

    mit den Spiegeln geht nur mit VCP

    Bei den Lichteinstellungen kann ich nichts dazu sagen.

    MFG Rene

  • 2xPapa

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!