Touran 1t2 Scheinwerfer ausbauen. Anleitung gesucht!

  • learning by doing! Einfach mal sein Auto anschauen, die Schrauben sind ja nicht versteckt. Und wenn mal eine Schraube zuviel gelöst wird, geht ja die Welt nicht unter.

  • Bamhamer - fummelig ist es, stimmt. Hatte die selben Probleme, allerdings habe ich bei einem der Scheinwerfer am Ende erst die LED ohne den Stecker in den Scheinwerfer eingeklemmt und dann den Stecker hinten drauf gemacht. Also mit etwas Geduld zu schaffen. Und am besten nicht draußen, wo man wegen der Temperaturen genervt ist.

  • Bamhamer - fummelig ist es, stimmt. Hatte die selben Probleme, allerdings habe ich bei einem der Scheinwerfer am Ende erst die LED ohne den Stecker in den Scheinwerfer eingeklemmt und dann den Stecker hinten drauf gemacht. Also mit etwas Geduld zu schaffen. Und am besten nicht draußen, wo man wegen der Temperaturen genervt ist.


    ich habs heute ohne Scheinwerfer ausbauen geschafft!


    Gott sei dank! der trick ist zuerst den adapter ohne LED im Scheinwerfer zu arretieren und danach dann die LED reinschieben und arretieren!


    zum glück hab ich das in einem video gesehen sonst hätte ich tatsächlich die ganze front demontieren müssen =O



    danke für eure tipps! und falls einer das gleiche problem mit den osram leds hat kann er gerne auf meine lösung hier verweisen! :)

  • Ich versuche auch gerade verzweifelt, die Osram Nightbreaker LED (H7) in unseren Touran BJ 2009 einzubauen. Daher hänge ich mich hier mal dran.


    Entsprechend der Kompalitätsliste habe ich folgende Teile bestellt:


    LED-Leuchten

    Adapter #64210DA03-1

    CanBus #LEDSC02-1-2HBF


    Ich bekomme die Adapter mit viel Gefummel in die Bayonett-Halterung (sowohl zusammen mit LED, als auch Adapter alleine).


    Mein Problem: die Leuchteneinheiten wackeln wie ein Kuhschwanz. Rasten irgendwie nicht korrekt ein.


    Alleine der Austausch der H7-Halogens ist ein nerviges Gepfriemel. Deswegen wollte ich die Intervalle durch LED verlängern.


    In der Kompatiltätsliste ist auf eine E-Nummer der Scheinwerfer verwiesen. Wo finde ich diese?


    Danke für Eure Unterstützung!


    Es grüßt

    der Fridolin

  • Die von Euch gezeigten Positionen sind allesamt von der Frontverkleidung abgedeckt.


    Kann mir jemand den Tipp geben, wie ich Fotos aus der iOS Fotoapp hier rein bekomme? Wenn ich in der Werkzeugleiste oben auf

  • Na dann wirst du die frontverkleidung abbauen müssen.


    Bilder einfügen geht erst ab dem 5ten Beitrag.