Kaufberatung Navi das MFA(+) Pfeile unterstützt

  • Soweit ich weiß können es Modelle von Erisin und Pumpkin. Wie gesagt, meistens scheitert es an der korrekten Codierung des Gateways und den korrekten Einstellungen im Hifi-Gerät. Ich hehaupte auch mit einem M.I.C. Gerät bekommt man die Navianzeige.

  • ...ist das nicht auch unter anderem vom verbauten CAN-BUS abhängig? Die Signale müssen ja auch dem Gerät 'verständlich' übermittelt werden...?

    Jedenfalls hatte ich das beim Nachrüsten meines Pioneer in meinem Touran...


    Idealerweise gehst Du mal zu Deinem örtlichen Car-Hifi-Dealer und lässt Dich da beraten...Oder versuchs mal telefonisch mit zum Beispiel ars24.com - die sind fachlich topp und beraten auch klasse...

  • auf meine anfrage ob sowas zukünftig evtl. geplant ist, folgende antwort:


    In Bezug auf die Navipfeile rechne ich leider nicht mit einer Unterstützung in zukünftigen Versionen, da dies offenbar tatsächlich technisch sehr schwer umzusetzen ist und auch meiner Kenntnis nach von keinem anderen Android-Gerät unterstützt werden kann.

    Ich hoffe, dass das kein Ausschlusskriterium für Sie ist.

  • Mein Erisin kann es nicht, obwohl Navi codiert wurde. Ich habe auch erst von einem gelesen, der das anscheinend hingekriegt hat. Hab da aber schon eine Weile nicht mehr nachgeforscht, weil es mir im Alltag niemals fehlt

  • Nun kommt es ja noch an welche MFA das ist, rote oder weiße/Premium die haben verschiedene Kommunikationsprotokolle. Vielleicht kann man das in den Geräten die es unterstützen auch umstellen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"