VCDS im Bereich Göttingen gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir selbst ein VCDS zulegen und könnte eine Kaufberatung und etwas Einführung in die Benutzung brauchen. Ist hier jemand aus dem Raum Göttingen aktiv, der mir helfen mag?

    Momentan habe ich einen Golf VII und einen Touran 1T2, später evtl. einen von dessen Nachfolgern. Zunächst möchte ich nur meine Werkstatt (und dieses Forum..) bei einem Problem unterstützen (Diagnose von Zündaussetzern während der Fahrt), Fehlerspeicher auslesen und löschen und ein paar Komforteinstellungen vornehmen (Lichtsensor einstellen, Scheibenwischer etc.). Wie weit ich später noch tiefer in die Materie einsteige, ist ungewiss.

    Was brauche ich dafür nach Eurer Meinung an Hard- und Software?


    Adventliche Grüße

    ruby

    Einmal editiert, zuletzt von ruby ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!