Benötige Tipps/Empfehlung für Nachrüst Navi (evtl. Zenec?) und evtl. bessere Boxen

  • Hallo zusammen,


    ich will mit in meinen 2011er Touran 1 ein ordentliches Navi reinbauen das auch sauber in den CAN Bus integriert wird (mfa+ etc).

    Mir sind lediglich Zenec bekannt die das so anbieten, ist das korrekt? Oder kann man auch so ein günstigeres china Teil nehmen?

    Ich habe bisher "nur" das RCD310 drin mit dem Parkradar und Multifunktionslenkrad zusammen mit mfa+

    Da ich noch nicht am Touran geschraubt habe (aber generell schon), die Frage: kann man das Navi leicht selbst wechseln? Sowei ich weiss muss das mfa+ noch codiert werden oder?


    Thema Boxen:

    Ich glaub ich mag mir ein wenig bessere Boxen einbauen die sollen plug & play in die Originalhalterungen reingehn muss jetzt kein HighEnd sein aber halt besser als die serienmässigen.

    Gibts hier was zu beachten? Auch hier die Frage ist der Aus/Einbau aufwendig?


    vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe und entschuldigt die vielleicht etwas dümmliche Fragestellung ich bin neu im Touran Business hab früher aber viel geschraubt.


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!