Dachhimmel Nass an 4 Säulen

  • Wo sollte der Kostenpunkt liegen wenn ich das bei einer freien Werkstatt machen lassen würde?

    Kommt auf den Stundensatz an, aber 400€ oder mehr musst sicher rechnen.

  • Selbst ist der Mann. So lernt man sein Auto kennen und hassen. 8)

    Es müssen ja nur die Seitenverkleidungen( da wo der Gurt ist) gelöst werden und dann kannst du den Himmel absenken. Evtl. geht da sogar wenn du eine Seite nach der Anderen machst.

    Oder du demontierst den Himmel komplett und schaust welche Klipse vorn du sowieso neu brauchst.

  • DEFINTIV die Dichtung der Dachreling! Genauso sah meiner auch aus! Komplett nass von vorn bis hinten.


    Neuen Dichtungssatz bestellt, Seitenverkleidung runter, Dachhimmel bissl abgesenkt, Schrauben der Reling gelöst, Reling ab, Gummis neu (ggf. noch bissl Dichtungsmasse mit dran), alles wieder dran schrauben, fest ziehen, Verkleidung dran.


    Wenn du den Dachhimmel dann einmal an den Seiten gelöst hast: Knall gleich mal ne gescheite Ladung Schimmel-Ex (So Pumpspray auf Sauerstoff-Basis / geht aber auch mit Chlor, stinkt nur länger nach) an den Himmel. Das tötet ein wenig die Schimmelsporen im Dachhimmel ab.


    Du hast das Ding ja eh einmal los...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!