Türgriff zwei Mal ziehen?

  • Servus!

    Gleich ein weiteres Problem: Sperre ich mit der FFB auf, muss ich zwei Mal am Türgriff ziehen, dass die Tür aufgeht. Schlag ich sie dann zu und öffne sie wieder, reicht einmal.

    Ist das eine Art Kindersicherung die man rausprogrammieren kann? X(

    VCDS wäre vorhanden.


    Danke und Gruß

    Aco

  • Wenn vcds vorhanden in Messwerten die Türstati ansehen und aufsperren zusperren Tür auf zu und schauen ob Alleskönner angezeigt wird, da ist bestimmt was nicht richtig.

  • Also, Türstatus ist in Ordnung. Wenn ich verriegle, steht verriegelt da und sobald ich am Türgriff innen ziehe, steht unverriegelt da, die Tür geht aber trotzdem erst beim zweiten Mal ziehen auf. Also müsste das ja ein mechanisches Problem sein, oder?

  • Mit dem ersten ziehen entriegelst du ja die Tür. Also normal, dass du 2x ziehen musst.


    Warum verriegelst du denn, wenn du im Auto sitzt?


    Post 1 steht entriegeln mit FFB und Außengriff. Verwirrung grande

  • schon bei offener Tür( Tür öffnen, Schloss auslösen und mit FFB abschliessen)probiert ob es gleich ist bzw. wie sich das schloss dabei verhält?!

  • Edit: Lese gerade in deinem letzten Post das du im Innenraum gezogen hast. Steckte dabei der Zündschlüssel um Zündschloss? Falls ja ist es eine codierungungssache.


    Verriegelt sich das Auto beim fahren bei ca. 15 km/h von selbst?

  • Ziehst du am Türgriff außen an der Tür, oder an dem im Innenraum?

    Beides getestet, macht keinen Unterschied.


    Mit dem ersten ziehen entriegelst du ja die Tür. Also normal, dass du 2x ziehen musst.


    Warum verriegelst du denn, wenn du im Auto sitzt?


    Post 1 steht entriegeln mit FFB und Außengriff. Verwirrung grande

    Weil im Auto der Laptop mit dem VCDS steht. Aber es macht keinen Unterschied ob ich von innen oder von außen versuche zu öffnen. der Ablauf ist immer der gleiche:

    Verriegeln (Status auch so im VCDS sichtbar) -> Tür ist verschlossen
    Entriegeln (Status auch so im VCDS sichtbar) -> Tür sollte offen sein, ich muss aber zwei Mal am Griff ziehen (egal ob Außen- oder Innengriff)

    Edit: Lese gerade in deinem letzten Post das du im Innenraum gezogen hast. Steckte dabei der Zündschlüssel um Zündschloss? Falls ja ist es eine codierungungssache.


    Verriegelt sich das Auto beim fahren bei ca. 15 km/h von selbst?

    Nein, das ist nicht aktiviert.

  • Also innen ist normal das man zweimal ziehen muss wenn verriegelt ist, Aussen nicht!

    Aber nur, wenn verschlossen ist, oder? Erstes Mal ziehen "aufsperren", zweites Mal ziehen "Tür öffnen".
    Wenn ich per Knopf aufsperre, sollte doch von innen und von außen die Tür beim ersten Mal ziehen aufgehen