Notradmulde - Ersatzrad - Pannenset

  • Du hast jetzt bestimmt den einfachen Ladeboden siehe Bild 1.

    Du brauchst den erhöhten Ladeboden siehe Bild 2.

    Der erhöhte Ladeboden hat links einen Griff zum öffnen und weiter hinten richtung Rücksitzbank ein zusätzliches Fach siehe Bild 3.

    Kann man die Böden einfach ohne weiteres umtauschen oder sind da irgendwelche speziellen Halteclips nötig oder sonstiges Gedöns?

  • den Boden kann man einfach umtauschen, er werden noch benötigt Haltebolzen:

    Position 25 x4

    Position 26 x1

    Position 27 x2

    Siehe Bild Ladeboden


    wenn es ganz genau gemacht wird müssen auch noch die Seiten Wände Kofferraumverkleidung getauscht werden, wegen den Ösen für Zurgurte, die sitzen höher.

    Links: 1T0867035AG

    rechts: 1T0867036AJ

    Siehe Bild Seitenwand

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, brauche ich also diese Teile für den Unterbau PLUS eine neue Abdeckung, diese zweiteilige, richtig?

    Von den Seitenteilen lass ich jetzt mal ab, die sind nicht wichtig.


    Der Ein- bzw. Umbau sollte ja wirklich kein Hexenwerk sein...und die Sitze sollten davon in ihrer Funktion ja auch nicht beeinträchtigt sein...?

    Sorry wegen der vielen Fragen - aber als Touran-Neuling bin ich hier noch eher überfordert; in meinen Bullis war das alles kein Problem - Ersatzrad unter dem Wagenboden und gut...diese bescheuerte Notrad bzw. eben Kein-Notrad-Politik find ich, ehrlich gesagt, ziemlich daneben...


    Hat jemand zufällig so einen kompletten Ladeboden zuhause rumliegen, den er nicht braucht...? ...und zu einem nicht zu heftigen Tarif abgeben würde...? Mein Touran ist ein 1T3, EZ 10/2011...

    Und noch zu guter Letzt: passen die Teile aus einem 1T1 oder 1T2 ebenfalls? Auf den ersten Blick scheinen da keine Unterschiede zu sein...?



    Macht mal ggf Vorschläge, vielleicht werden wir uns einig...


    Grüß

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy68 ()

  • ja 1T1 bis 1T3 sind die selben Ladeböden, ich würde mal auf dem Schrottplatz fragen, im Netz die Preise für den Ladeboden sind nicht von dieser Welt.

    Ein Freund hatt meinen vom Schrottplatz bei Kassel für mich geholt und 5€ für die Kaffeekasse bezahlt.

  • Ich brauch die Adresse des Schrottplatz :D

    …aber hallo! Ich kann mir nicht vorstellen, dass für schlappe 5 € dieser Ladeboden verkauft wird - im Netz sind wir bei Preisen von 60 bis 150 € (nur für die unteren Einsätze, da ist ein Deckel noch gar nicht dabei).

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy68 ()

  • Jetzt hab ich nach langem Hin und Her die einfachste Lösung in Anspruch genommen - ein Notrad mit 3,5er Felge - das ist flach genug, dass der Deckel ohne größere ‚Erhebung‘ schließt (ich hatte erst ein 4er Notrad, das hat aber den Deckel so hochgedrückt, dass er 1. nicht geschlossen hat und 2. eine riesige Beule im Laderaum geschaffen - das wollte ich natürlich nicht).

    Jetzt taugt mir das Ganze - ich musste nix umbauen und hab endlich ein Reserverad dabei. 👍