Schweller eingedrückt , selber reparieren?

  • Mit einem Spotter rausziehen, anschleifen, neuer U-Bodenschutz und Lack drauf und fertig ist. Für Profis keine große Sache.

  • Das z.b. ist ein Spooter


    G90e Ausbeulspotter Kfz Werkzeug Ausbeul Spotter Schweißgerät 220v Dellenlifter
    3500A 90E Dent Puller Punktschweißgerät Automotive intelligente Pulsreparaturmaschine. Die Maschine ist das ideale Produkt zum Ausbeulen und Richten von…
    vevor.de


    Hier ein Video, ab min. 8:00 wird es interessant.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und 1000€ fürs ausrichten und Lackierung ist durchaus angemessen.

  • Ganz ehrlich?

    Baujahr 2009 - der Wagen ist 12 Jahre alt. Da würde ich keine 1000,- € für eine Rep. am Schweller ausgeben.

    1. Variante: Frag mal bei div. Rep.Werkstätten nach Spotrepair. Die machen so etwas auch. Dürfte günstiger sein.

    2. Variante (wenn Du handwerklich etwas begabt bist): Schweiss eine / zwei Schrauben drauf, baue Dir ein Zugeisen und richte es selbst mit rausziehen. Den Rest beispachteln / beischleifen und mit der Spühdose lackieren. 2-K-Klarlack drauf und das hält auch Steinschläge aus.

    Schau mal auf Youtube, da gibt es sicherlich genügend Aneitungen dazu.

  • Genau, ich würde da auch keine 1000 reinstecken , aber trotzdem stört mich der Schaden. Muss ich mich mal umhören.

  • Kauf dir ein dellen ziehen rep set von amazon 15-25€


    Hab ich auch an meinen schwellern gemacht. Sahen 10x schlimmer aus und mehr eingedrückt aus.


    Alles selbst rausgezogen ohne Schweißen etc.


    Dein freund sollte viel zeit sein!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!