Ansteuern der elektrische Heckklappe

  • Servus,

    Irgend was stimmt mit meiner elektrische Heckklappe nicht (MJ2021 war ein Werkswagen 5 Sitzer)

    Mit den Taster in der Mittelkonsole geht sie gar nicht,

    mit den Taster an der Fernbedienung auf,

    nur die Tasten an der Heckklappe funktionieren.

    Hab schon alles probiert, Zündung ein aus Türe offen zu.


    Gibt es da eine Einstellung?



    Gruß Claus

  • Solange Garantie drauf ist ab zum Händler. Irgendwann gab es eine Umstellung. Die Taste in der Mittelkonsole ging glaube nurmehr zum öffnen aber nicht mehr zum Schließen. Genauso die FFB.

  • War schon bei VW und haben nur den Funkschlüssel überprüft,

    die 10 Versuche ist 2x die Heckklappe zu gegangen aber wir haben immer gleich gedrückt und konnten es uns nicht erklären.


    Das blöde ist halt das ich als Rollstuhlfahrer täglich das Auto brauche und die meinten das ich nicht drauf warten kann weil eine Diagnose schon 2 Stunden dauern kann und bei Bedarf bestimmt das Ersatzteil nicht vorrätig ist.


    Ach ja, laut der Betriebsanleitung soll es mit Taster und Funkschlüssel gehen.