ABS Block wechseln

  • Hallo, bei mir wurde der Fehler 059B im ABS Block festgestellt, der Bremsdrucksensor ist defekt. Tausche nun den kompletten Block, alle Nummern vom Steuergerät und Hydraulikblock sind identisch.
    Was ist aber mit „umprogrammieren“ gemeint? Was muss gemacht werden und muss ich noch was bestimmtes vorher auslesen lassen vom defekten Steuergerät?

  • Hi,


    am besten bei sowas einen Scan dazu geben. Wie sollen wir helfen wenn wir nicht wissen um was es geht auch wenn das Thema ABS block ist.

  • Codierung aus dem alten auslesen und in den neuen übernehmen. Dann noch nach und nach die Drucksensoren und so weiter anlernen.

  • Habe nur einen Zettel mit dem Fehlercode 059B, Bremsdrucksensor und Elektrischer Fehler im Stromkreis!

    System Teves Mk60.1

  • Und wenn er ein ec1 hat? :P

    Gibt keinen 1T2 mit MK60 EC1 ab Werk. Und einen 1T3 gibt es 2009 auch nicht sondern nur einen 1T2 so wie es im Profil des TE steht. Und der BMN Motor ist soweit ich weiß ein PD Motor der 1T3 hat CR Motoren.

    der 2009er hat entweder ein MK60 ober wenn PLA an Bord ist ein MK60AT.

  • OK muss da noch etwas aufklären, der Caddy ist 2007, hinein kam der Motor von 1T2 aus 2009 und die Front ist vom 1T3 ;)

    Dioe 2009 habe ich angegeben, aufgrund der am Meisten verbauten Technik, auch Armaturenbrett ist aus 2010, Cockpit 2013, ist einfach ein Puzzleauto ^^

    ABS Block ist
    Hydraulik: 1K0 614 517 AE , 10.0206-0240.4

    Steuergerät: 1K0 907 379 AC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!