Position MIB 3 Headunit für Anschluss Helix

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich bin neu hier und seit ein paar Wochen Besitzer eines Tourans BJ 11/2020.


    Seit einer Weile versuche ich herauszufinden, wo die Headunit im Touran verbaut ist - leider habe ich im Web noch nix gefunden :(

    Es ist ein Discover Media verbaut, mit dem Internet + Streaming Paket. Es gibt also oberhalb des Handschuhfach keine Klappe mehr, hinter welcher man CDs oder SD-Karten einstecken kann. Es gibt nur noch die USB-C Slots in der Mittelkonsole.


    Hat mir jemand ein Bild oder eine Info über die Position der Headunit, denn ich habe bereits ein Helix Plug-and-Play Soundsystem rumliegen das angeschlossen werden möchte ;)


    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.


    Danke + Gruß

    Felix

  • Nachtrag: Auch wenn keine Klappe mehr verbaut, wird VW die Headunit an alter Stelle verbauen. So klein ist sie ja nicht. Vermutlich musst die die komplette Blende demontieren!


  • Zitat

    Nachtrag: Auch wenn keine Klappe mehr verbaut, wird VW die Headunit an alter Stelle verbauen. So klein ist sie ja nicht. Vermutlich musst die die komplette Blende demontieren!

    Danke richirich für den Hinweis. Das war die Antwort die ich mir nicht erhofft hatte - aber leider befürchtet :|


    Vermutlich wirst du recht haben, wieso sollte vw den Ort grundlegend ändern.

    Hat jemand das Helix in diesem Fall schon verbaut und kann das evtl. bestätigen ?

  • Das Problem was spokey hat ist, daß die Blende oberhalb vom Handschuhfach nicht mehr zum öffnen geht. Siehe Bild - Druckknopf fehlt! Somit muss Er erst die Blende demontieren und anschließend mit dem Lösewerkzeug die Unit rausholen.



    Oder Probieren, Handschuhfach ausbauen um eventuell an denn Stecker des MIB 3 zu kommen?!

  • richirich13 ja, danke das meinte ich. Die komplette Blende auszubauen, die in diesem Modell quasi einmal quer durchs auto geht...... :|


    Die eigentliche Headunit dann rauszubekommen... das geht auch mit einer alten Nagelfeile 8o