RCD310 MP3 raus - RCD330 rein - was kann schief gehen?

  • Hallo Ihr alten Hasen!


    Nach einigen Stunden im Netz und in Foren traue ich mich nun doch hier ein neues Thema zu erstellen...

    Vorhanden:
    Touran 2011
    mit RCD 310 MP3
    und max. 400-500€ Budget


    Gewollt ist
    Carplay, FSE, PDC soll weiter funktionieren, Mikrofon und Radioempfang sollen gut sein,
    (CD nicht mehr wirklich nötig), rear USB wäre herrlich - scheint aber selten...

    Handyverbindung über Bluetooth wäre super, aber funktioniert auch Carplay über Bluetooth oder nur über Kabel?


    Codieren kann ich nicht, löten nur im Ausnahmefall (mit Risiko, da wenig Erfahrung)


    Ich habe mir Chinageräte und M.I.C und weiter angesehen und brauche Eure Hilfe, um wieder einen Überblick herzustellen und keinen Quatsch zu machen...


    Mir scheint ein RCD330 ungefähr richtig zu sein, oder?
    Finde das aber nur als Chinaware und bin mir unsicher....


    Wer kann mir guten Rat geben?

    Mit großem Dank schon jetzt!
    Euer "Fußgänger" Clemens

  • Ist klar das du nur China Ware bekommst. Das RCD 330 oder 330plus hat es nie in Europa gegeben.


    Hier geht es weiter:

  • Wenn du guten Radioempfang wünscht, Finger weg vom RCD330. Ansonsten ein tolles Gerät.


    Für dein Budget sollte ggf. ein Composition Media PQ drin sein.

  • Wenn du guten Radioempfang wünscht, Finger weg vom RCD330. Ansonsten ein tolles Gerät.


    Für dein Budget sollte ggf. ein Composition Media PQ drin sein.

    Danke für die fixe Reaktion!

    a) ich finde im wesentlichen Nachrüstsets für unter 500€
    dann aber mit Hinweisen wie "FSE:nein", "Bluetooth:nein"
    und der Aussage "Nur für Fahrzeuge mit Radio Composition Touch oder Composition Color"


    > das meinst Du nicht, oder?
    > sondern vermutlich schon eine Lösung wie oben gesucht.....
    .... dann hab ich es noch nicht ganz verstanden... evtl. hast Du nen Link zu einem Beispielgerät?


    b) auf den Kaufpreis muss ich immer noch die Freischaltung draufrechnen, oder?
    ... und ich lese, dass VW das nicht unbedingt macht, wenn nicht vorher schon ein Composition drin war?

    Dank Dir SEHR!