Startprobleme

  • Hallo bin Ralf aus Salzgitter,haben uns vor 3Wochen einen Touran 1,6fsi Baujahr 2003 gekauft Zustand ohne Rost und steht gut da.Bis die Hupe auf einmal nicht mehr ging diese getauscht Sicherung war auch Defekt beides gewechselt jetzt springt er nicht mehr an läuft 3 Sekunden geht aus im Tacho steht das Symbol Auto mit Schlüssel,Lenkrad mit ! und Handbremslampe blinkt und piept.Also zum freundlichen dort stand er 4 Tage mit dem Ergebnis Hupe geht nicht Anspringen immer noch wie vorher und Sie Sagten das Steuergerät hinter oder beim Kombiinstrument wäre Defekt kann mir jemand was dazu sagen oder helfen ob man es ohne den freundlichen wieder hinbekommt?vielen Dank

  • Anderen Schlüssel habt ihr wahrscheinlich getestet? Batterie mal ein/zwei Stunden abgeklemmt auch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!