Touran durch AU gefallen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    war heute in Schleswig bei der Dekra und bin durch die AU gefallen. im Anhang mal ein Foto von der AU. Hat einer irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Vor einigen Wochen leuchtete ja meine MKL und der ADAC hat folgenden Fehler ausgelesen" P0420 Wirkungsgrad Kat Bank 1,2 & 3". Doch der Kat schrott? Der TUV Prüfer wusste auch nicht, was es sein könnte, weil der Fehlerspeicher leer ist.

    Ich kann nur Empfehlen in eine freie Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren. Meist bringt es schon einiges, zusätziche Verbraucher einzuschalten. Ein Auto von nem Bekannten ist auch bei der Dekra durchgefallen. Auch alles mögliche gereinigt neue Zündkerze, Lamdasonde und trotzdem durch. Bei der freien beim ersten mal ohne Beanstandungen (und ohne Mogeln) durchgekommen. Warum sollte auch ein Prüfer, sich da groß Mühe machen und sich in der Tiefe damit beschäftigen. Ich fahr auch noch nen alten BMW 320d mit 517.000 Km (Kat usw alles Erstauslieferung) der Dekra Prüfer (ein alter Hase) meinte auch beim ersten mal, "ahh Werte sind nicht so gut-kriegen wir schon"- Der hat Ihn dann 5 mal hochdrehen lassen, mit nen paar Verbrauchern und Zack hat alles gepasst. Ich muss auch sagen wir sind quasi so etwas wie befreundet , da wir jährlich ca 10 Fahrzeuge hinfahren (Landwirtschaft, Traktoren, Anhänger usw)

  • So. Neuer KAT ist eingebaut. Mein Gott, dass Wärmeschutzblech war ein Akt den wieder anzubekommen bzw. rauszubauen.


    Turbo Schaufel war schon komplett Weiß, wahrscheinlich vom alten KAT. Ansonsten ging alles relativ Flott.