Bremse rubbelt beim Bremsen

  • Hab da Mal wieder eine Frage... Und zwar rubbelt die Bremse beim Bremsen.. vorne wurden die Scheiben und Beläge gewechselt, weil ich dachte es kommt nur von vorne... Wohl nicht .. da es immer noch rubbelt... wenn ich die Handbremse ziehe, beim fahren rubbelt es auch...jetzt meine Frage


    Weiß einer wie die prozentuale Bremsleistung ist ? Also wenn ich Bremse, wie viel nach vorne geht und wie viel nach hinten? 50/50 oder anders?


    Wahrscheinlich muss ich die Bremse hinten auch erneuern...


    Danke für eure Antworten

  • Vorne ist mehr wie 50...

    Die Verteilung ist auch ned immer gleich, hast ja EBV


    Gibts n Adventskalender?:/:D:doublethumbsup:

    Mal sehen..:P


    Was ist EBV.... Und sollte ich hinten auch die Scheiben und Beläge wechseln?

  • Moin,
    vom Fahrsicherheitstraining habe ich 80 vorne/ 20 hinten in Erinnerung.
    Ist aber schon eine Weile (war im letzten Jahrhundert ^^:P) her und ich weiß nicht, ob das bei den jetzigen Fahrzeugen immer noch so ist.

    Wünsche allen immer knitterfreie Fahrt.:)
    Jens

  • EBV -ElektronischeBremskraftVerteilung

    dies regelt die Kraftverteilung in abhängigkeit von Reibwert und anderen Faktoren und ist flexibel.

    Und ja, wenn die Bremse rubbelt, wenn du die Handbremse betätigst, sollten die Bremsscheiben und Klötze an der HA erneuert werden.

  • kannst auch mit ner messuhr den schlag messen von der bremsscheibe


    hatte ich auch mal - alle achsen neu - Markenhersteller würde ich ATE nehmen