Felgendimensionen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Felgen- und TÜV-Experten:

    Ich habe erst nach dem Kauf eines Radsatzes registriert, dass die gekauften Felgen die Dimension 6,5J x 15 ET 47 besitzen; die "alten" und bislang verwendeten hatten 6 x 15 ET 47.


    Das macht gemessene 4-5 mm aus, die das Rad weiter in den Radkasten hinein ragt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die (ohne Weiteres) fahren kann.....ggf. mit Distanzscheiben?


    VG, Stefan.

  • Sorry wenn ich mit dem Forum und den Bezeichnungen noch nicht so firm bin. :)

    Es ist ein Touran BJ. 2009. Stinknormales Serienmodell.


    Ich präzisiere meine Frage - da ich auch vermute, dass nichts schleifen wird:

    DARF ich ich ohne weiteres 6,5 J15 ET47 anstatt 6 J15 ET47 fahren, ohne irgendwelche Eintragungen vorzunehmen?

  • Im Falle eines Unfalls könntest Du Probleme bekommen bzw. die Geiger von Versicherung könnten sich weigern für Schäden aufzukommen. Deshalb lieber eintragen lassen und Du bist Safe!