Felgendimensionen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage an die Felgen- und TÜV-Experten:

    Ich habe erst nach dem Kauf eines Radsatzes registriert, dass die gekauften Felgen die Dimension 6,5J x 15 ET 47 besitzen; die "alten" und bislang verwendeten hatten 6 x 15 ET 47.


    Das macht gemessene 4-5 mm aus, die das Rad weiter in den Radkasten hinein ragt.


    Kann mir jemand sagen, ob ich die (ohne Weiteres) fahren kann.....ggf. mit Distanzscheiben?


    VG, Stefan.

  • Sorry wenn ich mit dem Forum und den Bezeichnungen noch nicht so firm bin. :)

    Es ist ein Touran BJ. 2009. Stinknormales Serienmodell.


    Ich präzisiere meine Frage - da ich auch vermute, dass nichts schleifen wird:

    DARF ich ich ohne weiteres 6,5 J15 ET47 anstatt 6 J15 ET47 fahren, ohne irgendwelche Eintragungen vorzunehmen?

  • Im Falle eines Unfalls könntest Du Probleme bekommen bzw. die Geiger von Versicherung könnten sich weigern für Schäden aufzukommen. Deshalb lieber eintragen lassen und Du bist Safe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!