Fragen zum Touran bzgl Kamera und konnektivität

  • Hi zusammen,


    Bin glücklicher touran Besitzer (bj2019, highline, Fahrassistenz Paket plus)


    Bin jetzt ein paar hundert km gefahren und habe einige Fragen, die ich schon Mal loswerden wollte und hoffe, dass ihr mir helfen könnt:


    Konnektivität

    1) Beim Telefonieren über die Freisprechanlage via Bluetooth informiert Google Maps mich nicht über wichtige Hinweise a la "jetzt Ausfahrt nehmen", da wohl das Telefongespräch Präzedenz hat. Was mache ich hier falsch?

    2) Zwei Smartphones können via Bluetooth sich zwar mit der Freisprechanlage verbinden und Telefonate führen, aber nur eines kann jeweils Medien wiedergeben. Wenn allerdings beide abwechselnd medien wiedergeben wollen, muss jeweils das andere Gerät mit ein paar Klicks als Wiedergabegerat ausgewählt werden. Das kann doch nicht sein, dass das so umständlich ist und nicht beide dafür permissions haben? Wie kann ich es einrichten, dass beide gleichzeitig die Erlaubnis haben das zu tun?

    3) wie kriege ich Android Auto aktiviert? Was muss ich da genau nachrüsten? Wie viel kostet das?


    Kamera

    4) meine Rückwärts Kamera sieht doch unerwartet ganz gut aus mit dynamischen Kurvenverlauf. Ist das das Beste, was man für den Touran kriegen kann? (Siehe Bild)

    5) beim vorwärts rangieren aber fehlt mir eine Kamera, die mir anzeigt, was sich vorne befindet. Gibt es die für den Touran?

    6) beim einparken fehlt mir eine vogelperspektive, die mein grandland x hatte. Ich merke das insbesondere jetzt beim Rückwärts einparken, da ich so schwer erkennen kann, ob ich an den Bordstein komme und meine Felgen zerkratze. Wie kriegt man so etwas beim touri hin?

    7) beim Rückwärtsparken wird nicht der Abstand der vorderen Schnauze zu einem Gegenstand vorn angezeigt und auch kein Signalton abgegeben, um zu warnen, ob man vorne irgendwo dran kommt. Kann man so etwas nachrüsten? Fände ich schon sinnvoll....

    8) ich drücke diese "P" taste, aber nach einem Motor Stopp geht sie wieder aus? warum geht sie automatisch aus und was tut diese?

    9) könnt ihr mir diese 3 Symbole im Park Pilot erklären? Kann ich da etwas einstellen?(siehe Bild)

    10) kann man die Auflage in der mittelkonsole vorne etwas verlängern eigentlich? Hab den Eindruck, dass ich nicht ganz so bequem aufliege.


    Danke euch im voraus!

  • Vorsicht mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.


    Zu Punkt2: Sei froh das das so ist!

    Handy 1 spielt Musik, mit Handy2 wird gesurft. Webseite mit Audioausgabe wird geöffnet, darf sich das ganze Auto den Mist anhören. Und zurück geht's dann nur wenn Handy1 wieder aktiv was macht.

    So wie du es gern hättest reagieren z.B meine JBL Charge und es ist der letzte Mist!!


    mit Handy1 wird telefoniert übers Auto, Handy 2 startet eine Audioausgabe. Zack Telefonat auf Handyausgabe und in den Lautsprechern kommt irgend ein gedudel. Der letzte Mist So reagieren z.B. meine Jabra Headsets und Disks.


    Das Auto kann nicht wissen was dir wichtiger ist. Die Priorität kann nur das Handy festlegen.

  • Guten Morgen, hab leider noch nicht gefunden wie man hier ein neues Thema ertsellt. Daher frage ich mal hier. An meinem Touran 5T funktioniert der Kofferaum Griff nicht mehr. Kann man die Kamera aus dem Griffausbauen oder gibt es das Teil nur komplett mit Kamera?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!