Touran 2008 sicherungskasten

  • Ein bekannter von mir hat aufgrund eines Problems mit der Standheizung sämtliche Sicherungen gezogen und wieder eingesetzt.

    Dummerweise hat er gleich mehrere gezogen und wieder eingesetzt und das anscheinend auch da wo keine reingehört.


    Jetzt blinken seine Gänge im Tacho und das Auto fährt weder vorwärts noch rückwärts.


    Aber hey die Standheizung geht wieder^^


    Hat jemand vielleicht ein Foto vom Sicherungskasten im Motorraum vom Touran BJ 2008 mit DSG ?

  • Wenn man in die Steckplätze schaut sieht man wo zwei Kontakte dahinter sind oder nur einer oder keiner. Sicherungen machen nur in Steckplätzen mit zwei Kontakten Sinn. Aber auch die Stärke der Sicherung sollte passen.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das komische ist er hatte ja zwischendurch überall eine drin aber es hat nichts gebracht.

    Er kommt jedenfalls nicht weiter.

    Er kann dir alles am Auto reparieren aber bei elektrik hört es auf 😊

  • Wird ja in Zukunft nicht so rosig für ihn aussehen 😬

  • Wird ja in Zukunft nicht so rosig für ihn aussehen 😬

    Haha das stimmt.

    Zumal er sonst immer alles vorher checkt ,aber nein er muss ja gleich mehrere ziehen.

    Jeder andere macht sich vorher wenigstens ein Foto wo welche Sicherung mit welcher Stärke sitzt.

  • Ich hab zu Hause einen 2009 TSI mit DSG stehen da könnte ich heut Abend ein Foto machen

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

  • Das wäre nicht schlecht.Wir haben schon mit Bildern aus dem Netz verglichen aber bis jetzt hat sich nichts getan.

  • Habt ihr mal die Batterie abgeklemmt einige Zeit gewartet und wieder angeklemmt?

    Viele der Steuergeräte erwarten einen Response anderer CAN-Teilnehmer innerhalb eines definierten Zeitfensters.


    Blinkende Gänge dürfte Getriebesteuergerät oder MSG sein. Der ganze Rest im Auto funktioniert normal?

  • Ich frag ihn später.Gestern war die Batterie jedenfalls eine Weile ab.

    Der Stoßfänger wurde gar nicht demontiert.

    Der Rest vom Wagen funktioniert ganz normal.