VCDS im Raum Darmstadt

  • Hallo,

    kann mir jemand im Raum Darmstadt 64289 beim Fehlerauslesen meiner Klimanalage helfen. Gerne würde ich auch ein Gerät und software kaufen, wenn ich wüsste, wes sinnvoll ist. Ideal wäre es, wenn es auch für den Golf 4 Variant (Bj. 2004) meines Sohnes nutzbar wäre. :)

    LG Matthias


    "Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann." ;)

    Douglas Adams

  • In die VCDS-Liste geschaut?




    Wenn du nur auslesen willst, da gibt es so einige, wobei ich keines davon habe oder empfehlen werde, einige davon können auch dein Auto stilllegen.

    Besonders gerne die illegalen VCDS-clone.


    Wenn du etwas mehr können willst (codieren) dann VCDS. Aber das kostet halt gleich den einen oder anderen "fuffi".

    Oder VCP. Mit dem geht noch viel mehr als mit VCDS aber man kann auch erheblich mehr kaputt machen.


    Ich hab VCDS und es reicht mir fast immer. Meine Version ist zum Glück noch ohne FIN-Beschränkungen

  • was ist VCP? muss ichmal blöd fragen. Umsonst muss es ja nicht sein.

    LG Matthias


    "Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputt gehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann." ;)

    Douglas Adams