Touri mit sportausstattung geeignet für Kleinkinder?

  • Ich hab gerade einen Touran mit sportausstattung gesehen. Der gefällt mir sehr gut , weil ich dort etwqs Fahrspaß habe.

    Ich merke aber auch die Unebenheiten des Bodens mehr.

    Frage mich, ob es für Familien ungeeignet ist so stramm zu fahren und man doch lieber auf das normale Fahrwerk geht?

    Das fühlte sich aber in einem jungen gebraucht eher schwammig an und die Bremse hat auch nicht sofort gezogen. Ist das normal?

  • Da musst du etwas genauer werden, was für einen du da gesehen hast und was eine Sportausstattung ist.

    Ja der Touri ist ehr straff abgestimmt, aber ob hart oder zu rumpelig ist extrem abhängig vom persönlichen Empfinden.

    Ich hatte einen 1T2, welchen ich noch etwas tiefer gelegt habe (siehe meine Vorstellung, link unten in meiner Signatur).

    Dieser hatte die Seriendämpfer und fuhr sich nicht stößig. Kurze Stösse geringer Höhe (Querfugen Autobahn) kamen nicht hart durch, so eine Bremshubbel z.B. in Verkehrsberuhigten Zonen logischer Weise schon, aber die scheppern auch mit Normalfahrwerk schon.

    Jetzt habe ich einen 1T3 mit normal Fahrwerk und den empfinde ich als straff aber auch unpräzise.


    Letztendlich kannst du nur fahren um festzustellen ob es für dich passt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!