Alles anzeigenEs ist sehr wahrscheinlich, dass egal welche Lösung er Dir anbietet
es die beste Lösung für ihn und seine Wekstatt ist!
Weder der Vorschlag 1 (ohne Rumpf) -> Fachlicher Pfuschnoch Vorschlag 2 (Unfall Wagen) der per Zufall gerade rumliegt
würde ich als Option ziehen, da völlig ungewiss ist, wie der Motor
vom Vorbesitzer behandelt wurde.
1. Rechtsschutz beiziehen, resp Gutachter2. Schadensprotokoll und „Vermessung“ von der Garage schriftlich geben lassen
3. nichts unterschreiben, vor Absprache mit eigenem Gutachter
4. sich auf einen evtl. langen Rechtsstreit vorbereiten bzw. einstellen
meine 0,02€
bist Du Anwalt?
4. verstehe ich nicht, zumal Fehler überall passieren können und die Werke soweot das hier rauszulesen ist, Kundenorientiert handelt und im Sinne des Kunden eine Lösung herbeiführen möchte.
Gehe auch davon aus, dass die Werke trotz allem ihn weiterhin als Kunden begrüßen möchte.
Bei keinen einzigsten gebrauchten Gegenstand weisst du wirklich, wie damit umgegangen wurde. Selbst neue Sachen klnnen schon mißhandelt sein.
Und wieso man unbedingt Leute, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben jetzt füttern muss, obwohl für einen selber eher nichts rausschaut erklärt sich auch nicht.
Bei nem langen Rechtsstreit wird er als allererstes Mal mit nem neuen Mobil in 'Vorleistung' gehen, sofern er ned zu Fuss gehen will...