Motorschaden nach Werkstattpfusch


  • bist Du Anwalt?

    4. verstehe ich nicht, zumal Fehler überall passieren können und die Werke soweot das hier rauszulesen ist, Kundenorientiert handelt und im Sinne des Kunden eine Lösung herbeiführen möchte.


    Gehe auch davon aus, dass die Werke trotz allem ihn weiterhin als Kunden begrüßen möchte.

    Bei keinen einzigsten gebrauchten Gegenstand weisst du wirklich, wie damit umgegangen wurde. Selbst neue Sachen klnnen schon mißhandelt sein.

    Und wieso man unbedingt Leute, die mit der ganzen Sache nichts zu tun haben jetzt füttern muss, obwohl für einen selber eher nichts rausschaut erklärt sich auch nicht.

    Bei nem langen Rechtsstreit wird er als allererstes Mal mit nem neuen Mobil in 'Vorleistung' gehen, sofern er ned zu Fuss gehen will...

  • jetzt kommst du wieder wie die alte Fasnacht hinter her

    und hast nicht beizutragen, als gegen Forums Mitglieder zu schiessen


    Wie sagt so schön Dieter Nuhr: „wenn man keine Ahnung hat … „

    „Si vis pacem, para bellum“


  • Der Werkstatt bemüht sich wirklich sehr... Fehler können passieren.

    Wer offen und ehrlich kommuniziert, zu seinem Fehler steht und Lösungen anbietet bekommt eine 2. Chance von mir..

    Wenn diese versaut wird, gibt es aber keine Entschuldigung mehr!

    Das halte ich Berufs- als auch im Privatleben so und bin bisher gut gefahren damit.


    Dich denke/hoffe so wie es jetzt ist, ist es in Ordnung.

  • jetzt kommst du wieder wie die alte Fasnacht hinter her

    und hast nicht beizutragen, als gegen Forums Mitglieder zu schiessen


    Wie sagt so schön Dieter Nuhr: „wenn man keine Ahnung hat … „

    ...weil du jetzt Ahnung hast? Von was?

    Schonmal bei Gericht gewesen? Schonmal mit eigener Firma Sachen gemacht, auch mal was falsch gemacht?

    Überhaupt mal was zugegeben, was verbockt hast?


    Zu mir: kenne das alles von beiden Seiten. Gewinner hab ich nur bei den 'Unparteiischen' und Rechtsverdrehern gesehen. Ansonsten warens idR auf beiden Seiten mehr oder weniger Verlierer...


    Aber gut, in Müsliland wird wieder alles anders sein.... deswegen seids ja auch EU-Außenseiter:doublethumbsup:


    Ich find die Entscheidung des TE gut und nachvollziehbar.... Leihmöhre hatta eh, bis er sein Mobil zurückbekommt. Also: alles richtig gemacht:thumbup:

  • Ihr beiden Südstaatler 🙄


    Ich kann die Entscheidung auch nachvollziehen.


    Wenn man es nüchtern von der rechtlichen Seite sieht, steht ihm auch nur gebraucht zu. Andernfalls ordentlich Wertverbesserung und bei 150tkm zählt der Motor eh schon als hinüber.
    Wäre dann wahrscheinlich 30-40% von der 8000€ Rechnung, wobei dann sowieso Totalschaden im Raume steht.

  • Also ich bin mit dem Motor von eBay, bei einer Laufleistung von 68.000 voll zufrieden..ein Jahr Garantie. Vor allem an dem der ihn eingebaut hat ... Howard ... Er hat alles kontrolliert..gleich die Steuerkette erneut usw. Und man muss hierzu noch sagen daß der Wagen unsachgemäß auf Gas umgebaut wurde und wieder zurück gebaut wurde...und was Howard da an Kabeln rausgebaut hat ...echt Wahnsinn... ..

  • bigblockfranko


    keine Ahnung... die Werkstatt hatte letzte Woche noch irgendwelche Teile bestellen müssen, und ab Freitag - gestern

    ein verlängertes Wochenendes "Betriebsferien" gemacht. Daher bekomme ich meinen Touri erst diese Woche zurück...

    Was für mich jedoch kein Problem war, da ich den Ersatzwagen ja Gratis benutzen darf.


    Vielleicht morgen ? - aber ich melde mich, sobald ich ein Paar km gefahren bin damit.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!