Motorschaden nach Werkstattpfusch

  • Denke auch das die Ringzone gestaucht ist. War der Motor warm und bei welcher Drehzahl ist er ausgegangen?

    Evtl. mal über AT Motor mit Wertausgleich nachdenken.

    das mag rechtlich so in Ordnung sein aber moralisch wäre es vom Autohaus echt das Letzte.

    Die verursachen durch eigenes Verschulden einen Schaden, da kann es (für mich) nicht sein das ich noch drauflegen soll.

  • Die haben ja ne Pfuschversicherung, sollen die nen neuen Motor bezahlen. Ist ja (leider) alltäglich sowas.

  • Bei meinem Golf 4 Bifuel war vom Schaltsaugrohr ein Aluteil eines Gelenks der Klappenbetätigung abgegangen und in einen Zylinder gelangt. Der Kolben hatte dann einen schönen Würfel daraus geschmiedet. Reparatur war neue Ventile und neues Saugrohr. Danach hat das Ding Öl gefressen wie sonst was.

    So ein Aufsetzer geht nicht ohne Schaden an Kolben und Pleuel vorüber. Den Unterbau lassen wie er ist wird bestimmt Murks.

    Die haben doch alle aufgesetzt mind. an drei Zylindern sind die Ventile krumm, auf nur überholten Kopf würde ich mich nicht einlassen.

    Die Revision ist vielleicht Kanäle reinigen das frei geatmet werden kann. Einspritzdüsen wenigstens prüfen lassen wenn die einmal draußen sind.

    Mein armer erster Touri


    Mein Highliner


    Es geht nichts über Bodenfreiheit :P


    wöllte Gott das mein Auto sauber ist, gäbe er Spüli ins Regenwasser 8)


    "Dein Auto raucht so stark, ist es kaputt?"


    "Nein die Software ist zu krass"

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Danke für euer Feedback.


    Ich versteh teilweise leider nur Bahnhof....


    Uwe´s Touran :

    - Motor war warm und hatte ca. 1200 - 1500 Umdrehungen als er aus ging. Wollte grad an einem Stopp losfahren...


    Howard :

    - Der Werkstattchef hat mir gesagt, er bestelle einen komplett überholten Zylinderkopf mit Ventilen und allem was da dran ist.

    - Die Zündkerzen und Einspritzventile würde er vom alten übernehmen.

    - Kolbenüberstand weiss ich nicht?!


    Tornado:

    - Rumpf wäre offenbar vermessen worden und in Ordnung?

    - Danke für den Tipp, wo bekomme ich den Sachverständigen her? von meiner Versicherung?

  • Den schickt dann die Versicherung der Werkstatt.


    Lass dich bloß nicht auf die von ihm vorgeschlagene Reparatur ein.

  • meine Fahrzeugversicherung , richtig?

    nein, die von der Werkstatt. Die muss ja vorhanden sein, wobei ich lieber einen eigenen Sachverständigen hinzuziehen würde.

    Natürlich sollen die Neutral sein, aber ich habe noch nie einen von der Gegnerischen Versicherung gesehen der an meinen Sachverständigen preislich rangekommen ist.

  • Sind doch unnötige Kosten.


    Der von der Versicherung schreibt einen neuen Motor auf. Kannst nur hoffen, dass es kein Totalschaden ist.


    Deine Versicherung hat da nix mit zu tun. Das muss die Betriebshaftpflicht deiner Werkstatt alles übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!