Wechsel auf Schlechtwegefahrwerk

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre einen 1T3, 2,0 Tdi, 5 Sitzer und würde gerne ein bisschen höher damit.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich einfach die Federn vom CrossTouran einbauen kann oder hab ich mir das zu leicht vorgestellt? Brauch ich die Dämpfer auch dazu?


    Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann mir weiterhelfen?!


    Vielen Dank schonmal!

  • Naja das Kit macht aber nichts anderes als längere Federn zu simulieren. Und 80€ nur für die Vorderachse...



    Crossfedern bringen gigantische 7mm gegenüber dem Basisfahrwerk. Dazu dann noch jeweils 10mm Toleranz, und ein Cross kann tiefer stehen als ein Basis :-)


    Hoch geht's "nur" mit dem Schlechtwegefahrwerk. Das bringt 20mm

  • Vielen Dank schonmal!


    Ich muss so und so die Federn wechseln, weil ich jetzt Tieferlegungsfedern verbaut habe. Ich dachte immer, dass der Cross automatisch das Schlechtwegefahrwerk verbaut hat und deshalb höher ist... man lernt nie aus!


    Sprich, ich kann mir das Schlechtwegefahrwerk einbauen, ich nehme an das gibt es nur original, oder ich bau mir Standardfedern ein und solche Distance Kits?! :/