VW Luxor 19Zoll passend

  • Ich würde Original VW Luxor Felgen bekommen in 19.Zoll .

    Meine Frage würden die auf meinen Touran passen (Bj.2017,190Ps,R-Line,DSG,Highline) ,die Dimension ist : 19 Zoll 7.5x19 ET51 ,Reifen 235/40 ?

    Die Felgen sind jetzt an einem Golf montiert, mir wäre sehr geholfen wenn mir meine Frage wer beantworten könnte. :)

    Vielen Dank :)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu finden sind im Netz einige Touran 5T, an denen deine Wunschfelge verbaut wurde. Aus optischer Sicht würde ich sagen > passend 8) ! Selbst bei der offiziellen Vorstellung der Modellreihe 5T von VW waren diese Felgen montiert.


    Da die Felgen auch auf dem Passat verbaut wurde, sollte die Traglast ausreichen und eine Eintragung über Einzelabnahme möglich sein. Wichtig dabei ist nur, dass dafür eine entsprechende Bescheinigung von VW und eine Reifenfreigabe vorliegt.

  • Zu finden sind im Netz einige Touran 5T, an denen deine Wunschfelge verbaut wurde. Aus optischer Sicht würde ich sagen > passend 8) ! Selbst bei der offiziellen Vorstellung der Modellreihe 5T von VW waren diese Felgen montiert.


    Da die Felgen auch auf dem Passat verbaut wurde, sollte die Traglast ausreichen und eine Eintragung über Einzelabnahme möglich sein. Wichtig dabei ist nur, dass dafür eine entsprechende Bescheinigung von VW und eine Reifenfreigabe vorliegt.

    Vielen Dank ;) ,ja gefallen mir sehr gut und will auch eigentlich Originale VW Felge. Mit der Breite der Reifen denkst du sollte es keine Probleme geben ?

  • Hmmm, wie gesagt: es sind unbedingt die Papiere von VW (Traglastbescheinigung) sowie eine Reifenfreigabe erforderlich. Auf dem Passat gab es auch die Luxor, diese haben aber die Maße 8J 19 ET 48 ...

    https://parts.vw.com/p/Volkswa…174386/561601025JZD8.html


    Bei der damalige Vorstellung des Tourans waren Luxor mit 235/35 R 19 verbaut ...

    siehe Bilder

  • Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.

    Fahrt mit den Daten der Felgen und gewünschten Reifengrösse zum TÜV und fragt dort nach. Dort wird euch dann ganz sicher gesagt was ihr für eine Abnahme (falls erforderlich) an Papieren benötigt. Die fressen euch nicht und eine Anfrage kostet auch nichts wenn man freundlich auftritt.

    Das ist allemal sicherer als im Internet von einem Onkel zu hören der einen Bekannten hat und von dem Schwester ihr Bruder was weiss ;) Ihr versteht schon was ich meine.

  • Macht es euch doch nicht immer so kompliziert.

    Fahrt mit den Daten der Felgen und gewünschten Reifengrösse zum TÜV und fragt dort nach. Dort wird euch dann ganz sicher gesagt was ihr für eine Abnahme (falls erforderlich) an Papieren benötigt. Die fressen euch nicht und eine Anfrage kostet auch nichts wenn man freundlich auftritt.

    Das ist allemal sicherer als im Internet von einem Onkel zu hören der einen Bekannten hat und von dem Schwester ihr Bruder was weiss ;) Ihr versteht schon was ich meine.

    Hast du vollkommen recht und ich hab da auch gar keine Bedenken. Bin ja aus Österreich und da ist sowas auch etwas leichter zu genehmigen. :) Mir ging es im ersten Schritt nur mal darum ob die Felgen/Reifen Kombination überhaupt passt. ;)

  • eingetragen werden müssen die auf jeden Fall, weil serienmäßig nur max. 18“ Marseille verbaut werden.

    😭 Mein EX 😭 und 😍 der Neue 😍

    ————————————————————————————————-

    Codierte Funktionen:

    CH autom., Personalisierung, VZE, Nachtankmenge, Zeigertest, Pulsierender Start-/Stopp Knopf, automatisches Verriegeln des Fahrzeugs, sobald man die Türen schließt (Kessy), Offroadanzeige, Heckscheibenheizung Heizdauer angepasst, Anzeigedauer für Warn- / Servicemeldungen angepasst, Automatische Aktivierung der Warnblinker bei Vollbremsung, Pfützenlicht aktiv bei angeklappten Spiegeln, FLA dauerhaft aktiv