• Servus!

    Nur mal so als allgemeine Frage, wie handhabt ihr denn das mit dem Ölwechsel? Ohne Bühne/Grube ist mir das wegen Unterfahrschutz zu mühselig, deswegen geh ich dafür immer mit Öl und Filter in eine Werkstatt. Natürlich nicht zu VW...

    Macht das hier jemand tatsächlich mit Wagenheber?

    Cheerios, Tobe

  • Mit Wagenheber ist das tatsächlich etwas mühsam. Ich habe den Ölwechsel auch desöfteren mit Auffahrrampen gemacht. Geht für meine Erfahrungen auch in Ordnung.

    Und da ich wegen der Fahrzeugtiefe eh so gut wie jedes Jahr einen neuen UFS gebraucht habe, war das immer ein Aufwasch:)

  • Rampen hatte ich mir auch schon überlegt, aber immer wegen fehlender Garage verworfen. Bald neue Wohnung mit Garage und abschüssiger Zufahrt, da passts dann 😁

  • Ich mache es mit Wagenheber. Finde es nicht so tragisch.

  • Hallo

    Ich habe mir eine Ölabsaugpumpe gekauft ca.20,00€ ein Schlauch kommt in das Rohr wo der Ölstab drin ist und der andere in einen Behälter.

    Pumpe einschalten und los geht es.

    Gtuß

    Karl-Heinz